Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2019 Digital
Deutscher Drucker 14-15/2019 Digital
Journal für Druckgeschichte +++ Mitarbeiter mit Motor: Roboter in Industrieunternehmen +++ Zeit zum Lesen: Tipps für die Urlaubslektüre
Verantwortung für die Bereiche Service, Vertrieb und Marketing

BST Eltromat: Jörg Westphal neu in der Geschäftsführung

Jörg Westphal ist neu in der Geschäftsführung von BST Eltromat.(Bild: BST Eltromat)

Jörg Westphal (52) ist in die Geschäftsführung von BST Eltromat aufgestiegen. Dort soll er die Bereiche Service, Vertrieb und Marketing verantworten. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur führt die Geschäfte der Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dr. Jürgen Dillmann, der seit Juni 2018 für den Bereich Technik verantwortlich ist. Westphal folgt Kristian Jünke nach, der die Unternehmensgruppe verlässt.

Westphal verfügt über eine langjährige Praxis und Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen und ihrer internationalen Vertriebsorganisationen. Zuletzt verantwortete er die Geschäfte der EAE Engineering Automation Electronics GmbH in Ahrensburg bei Hamburg. Weitere vorherige Stationen waren unter anderen auch die Firmen Gämmerler und Illies Graphik.

Anzeige

Vor genau einem Jahr kam er als neuer Service-Leiter zu BST Eltromat. Als Geschäftsführer übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing der Unternehmensgruppe. Für die Gruppe sieht Westphal in verschiedenen Industrien Wachstumspotenziale. So will man über Diversifikation in andere Branchen vordringen und neue Märkte erschließen.

Das Unternehmen werde sein Augenmerk künftig noch stärker auf die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen legen. Zudem werde BST Eltromat verstärkt auf IoT- und Industrie 4.0-basierte Prozesse setzen.

BST Eltromat International ist Anbieter von qualitätssichernden Systemen für bahnverarbeitende Industrien. Das Unternehmen bietet Lösungen für Bahnlaufregelung, Bahnbeobachtung, 100-%-Inspektion, Farbmessung, Farbmanagement, Registerregelung sowie Automatisierung an.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2019 Digital
Deutscher Drucker 14-15/2019 Digital
Journal für Druckgeschichte +++ Mitarbeiter mit Motor: Roboter in Industrieunternehmen +++ Zeit zum Lesen: Tipps für die Urlaubslektüre

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren