Produktion von Broschüren, Mailings, Büchern und Kalendern

Dataform investiert in neue AccurioPress C14000

Mit der neuen AccurioPress C14000 verfügt Dataform in Ammerndorf über 15 Digitaldrucksysteme. (Bild: Konica Minolta)

Die Dataform Dialogservices GmbH mit Hauptsitz in Ammerndorf bei Fürth baut ihre Digitaldruckkapazitäten weiter aus. Das Unternehmen hat am Standort Ammerndorf eine Farbdigitaldruckmaschine AccurioPress C14000 von Konica Minolta in Betrieb genommen.

Anzeige

Mit der Installation der neuen AccurioPress verfügt das Unternehmen über insgesamt 15 Digitaldrucksysteme am Standort Ammerndorf. Die AccurioPress C14000 soll sich durch hohe Qualität und einen hohen Automatisierungsgrad auszeichnen. Die Maschine verarbeitet Medien bis zu einer Grammatur von 450 g/qm und bedruckt Broschüren, Mailings, Bücher und Kalender mittels der Simitri-V-Tonertechnologie.

„Nach einer kurzen Testphase hat uns das System hinsichtlich Qualität, Effizienz und Output voll überzeugt. Die Entscheidung für diese Investition haben wir schnell getroffen, sagt Prokurist und Standortleiter Volker Schuster. Damit sei das Unternehmen für künftige Aufträge noch besser gerüstet.

Geschäftsführer Klaus Vollmer ergänzt, dass Dataform mit dieser Investition das stetig steigende Druckvolumen der datenbankgestützten Web-to-Print-Applikationen bewältigen und den Marktanteil im Digitaldruckbereich weiter ausbauen könne.

Dataform Dialogservices ist ein Anbieter im Bereich Dialogmarketing und Digitaldruck. 2008 kam als zweites Geschäftsfeld der Bereich Fulfillment / E-Commerce hinzu, der heute bereits rund 40% des Umsatzes erwirtschaftet. Mit rund 250 Mitarbeitern produziert Dataform nach eigenen Angaben rund 100 Millionen Mailings pro Jahr und verschickt ca. 1,2 Millionen E-Commerce-Pakete im Fulfillment von drei Standorten in Mittelfranken.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.