Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten
Mehr Verkaufsfläche für Bibelseiten & Co.

Der Gutenberg-Shop am Mainzer Markt hat wieder auf

Stöbern vor Ort ist wieder möglich: Der Gutenberg-Shop am Mainzer Markt hat wieder geöffnet. (Bild: Gutenberg Stiftung)

In den letzten Wochen standen die Räume VRM-Kundencenters am Markt 17 in Mainz leer, jetzt hat dort der Gutenberg-Shop seine Türen mit einer größeren Verkaufsfläche wieder geöffnet.  Auf über 200 qm werden jetzt wieder Geschenkideen zu Gutenberg angeboten. Auch das Gutenberg-Museum hat im Zuge der Lockerungsmaßnahmen wieder geöffnet.

Anzeige

Das Angebot an Artikeln reicht von Gutenberg-Bibelseiten, Kalligrafie- und Papeterie-Produkten bis hin zu Mainz-Produkten wie Grillzangen, Weingläsern, Stoffbeuteln, T-Shirts und Wärmflaschen sowie Kugelschreibern, Bleistift und Notizbüchern.

Möglich geworden sei die Eröffnung der großen Verkaufsfläche durch die Unterstützung der Gutenberg Stiftung durch das Medienhaus VRM, das zu ihren wichtigsten Förderern und Partnern gehört. Das Geschäftsprinzip des gemeinnützigen Shops ist einfach: Der Preis jedes Artikels enthält einen freiwilligen Spendenanteil, der direkt dem Gutenberg-Museum zu Gute kommt. Im Laufe von 25 Jahren konnten auf diese Weise Spenden in Höhe von rund drei Millionen Euro gesammelt werden. Sie wurde dem Museum für einen Erweiterungsbau aus dem Jahr 2000 sowie für die laufende Museumsarbeit zur Verfügung gestellt. So konnte das Gutenberg-Museum Ankäufe tätigen und Ausstellungen organisieren, die auf Basis der städtischen Trägerschaft allein nicht möglich gewesen wären.

Aktuelle Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 10-16 Uhr, Samstag: 10 – 15 Uhr. Ansonsten kann weiterhin online geshoppt werden: www.gutenberg-shop.de

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2020
Deutscher Drucker 14-15/2020
Schwerpunkt: E-Commerce Etikettendruck +++ Print Innovation Week +++ Unternehmensleitbilder +++ Erfolgreiche Führungsstrukturen +++ Das aktuelle Gutachten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren