Erfolgreiche Aktivitäten zur Mitgliedergewinnung

FDI wählt neuen Bundesvorstand

Der neugewählte Bundesvorstand (v. l.): Clemens Liebig (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Michael Ufkes, Sven-Eric Hüfner (Schriftführer und Referent für Veranstaltungsorganisation), Ulrich Smets (Schatzmeister), Hans-Jürgen Altes (1. Vorsitzender), Andreas Bimmler, Angela Schrodi, Prof. Dr. Tim Pidun (2. Vorsitzender), Michael Lattreuter und Martin Geng.

Bei seiner 31. Bundeshauptversammlung in Saarbrücken standen beim FDI (Fachverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V.) turnusmäßig die Vorstandswahlen an. Der bisherige Bundesvorstand wurde von den Delegierten für drei Jahre wiedergewählt und um ein Mitglied, Angela Schrodi, erweitert. Ein Grußwort sprach der saarländische Landtagspräsident Stefan Toscani.

Zum Auftakt der FDI- Bundeshauptversammlung beschrieb der Präsident des Landtags des Saarlandes, Stefan Toscani (CDU), einige Parallelen zwischen seinem Bundesland und der Druckindustrie. Für beide sei der Wandel eine Daueraufgabe. Den technologischen und gesellschaftlichen Veränderungen muss sich ein Bundesland genauso stellen wie die Printbranche. Toscani zeigte anhand von Beispielen, wie sich im Saarland entsprechende Erfolge eingestellt haben.

Anzeige

Bei den Vorstandswahlen wurden folgende Mitglieder gewählt: Hans-Jürgen Altes (1. Vorsitzender), Prof. Dr. Tim Pidun (2. Vorsitzender), Clemens Liebig (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Sven-Eric Hüfner (Schriftführer und Referent für Veranstaltungsorganisation), Ulrich Smets (Schatzmeister), Michael Ufkes, Andreas Bimmler, Angela Schrodi, Michael Lattreuter und Martin Geng.

Auf großes Interesse stieß ein Vortrag der beiden Bundesvorstandsmitglieder Andreas Bimmler und Prof. Dr. Tim Pidun. Auf der Basis eines Workshops stellten sie das Ergebnis von erfolgreichen und nachahmenswerten Mitgliedergewinnungsaktionen vor. Neben einem Vortrag zu den Themen Warenvorfinanzierung und Cash-Liquidität durch Sale & Lease-Back von gebrauchten Maschinen durch Olaf Fandrich (CTF Finance Team) gab es noch einen Vortrag von Christian Kulhanek (Datev). Traditionell wurde die Bundeshauptversammlung durch ein großes Rahmenprogramm – ein Empfang im Saarbrücker Rathaus, gemeinsame Ausflüge und ein Galaabend – ergänzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.