Produkt: Deutscher Drucker 6/2019
Deutscher Drucker 6/2019
Verpackungsdruck: Chancen für den Digitaldruck+++Hunkeler Innovationdays+++Saxoprint: Online-Druckerei mit gesteigerter Effizienz im Großformat
Abgestimmt auf die eigenen wasserbasierten Food-Verpackungsfarben

Follmann stellt neuen Reiniger für Druckmaschinen vor

Der Reiniger Folco Cleaner FV 2021soll abgestimmt sein auf die wasserbasierten Follmann-Druckfarben für Lebensmittel-Verpackungen.(Bild: Follmann)

Folco Cleaner FV 2021 heißt ein neuer Reiniger für Druckmaschinen, den die Follmann GmbH & Co. KG auf den Markt bringt. Der Reiniger soll auf die wasserbasierten Druckfarben für Lebensmittel-Verpackungen des Unternehmens abgestimmt sein.

Mit dem Reiniger sollen sich Farbreste von Druckmaschinen und ihren zugehörigen Komponenten „effizient, hygienisch und umweltverträglich“ entfernen lassen, so Follmann in einer Medienmitteilung. Von der Isega wurde sein Einsatz laut Follmann als lebensmittelrechtlich unbedenklich eingestuft und der Reiniger ist somit für die Verwendung auf Druckmaschinen für Lebensmittel-Verpackungen geeignet. Bei der Entwicklung hat Follmann zudem darauf geachtet, nach OECD-Richtlinien biologisch leicht abbaubare Ausgangsmaterialien einzusetzen, wie es weiter heißt.

Anzeige

Wie Roland Geiselhart, Director Business Unit Print + Packaging bei Follmann, betont, will man „in Kürze zudem noch ein neues wasserbasiertes Druckfarbensortiment launchen, das wir ursprünglich auf der diesjährigen Drupa vorstellen wollten.“

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 24/2018
Deutscher Drucker 24/2018
Was wären Getränke ohne kreative Verpackungen? +++ SCHWERPUNKT Intelligente Druckverarbeitung Postpress: „Was ist Buchbinderei 4.0?“ +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren