Produkt: Deutscher Drucker 16-17/2019 Digital
Deutscher Drucker 16-17/2019 Digital
Crossmedial in die Zukunft: D&MA-Gewinner RLS Jakobsmeyer +++ Inspektion: Qualitätssicherung auf minimalem Raum +++ Software-Test Affinity Publisher
9.000 Multifunktionssysteme werden in 160 Bundesbehörden installiert

Großauftrag für Ricoh

Ricoh stattet über die nächsten 48 Monate 160 Bundesbehörden mit 9.000 Multifunktionssystemen der IM C-Serie aus. Das Bild zeigt eine Ricoh IM C3000.(Bild: Ricoh)

Ricoh hat vom Beschaffungsamt des Bundesministeriums des den Zuschlag für die Ausstattung von circa 160 Bundesbehörden mit 9.000 A3-Multifunktionssystemen über die nächsten 48 Monate erhalten. Der Auftrag wurde im Rahmen des Vergabeverfahrens ZIB 12.07 – 9910/18/VV:8 (Kauf) und 9910/18/VV:9 (Miete) erteilt.

Anzeige

Die neuen Ricoh A3-Farb-Multifunktionssysteme sind mit Features wie dem Drucken sowie der Automatisierung der täglichen Scan- und Kopiervorgänge ausgestattet. Im Zusammenspiel mit weiteren digitalen IT- und Service-Lösungen sollen sie die Prozessautomatisierung in den Bundesbehörden vorantreiben. Für die öffentliche Verwaltung steckt in der Optimierung von Verwaltungsprozessen noch großes Potenzial.

„Wir freuen uns sehr über den Zuschlag des Beschaffungsamts des Bundesministeriums des Innern und darüber, den Bundesbehörden dabei zu helfen, sich mit einer Schlüsseltechnologie den künftigen Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen“, sagt Raik Spänkuch, Director Sales bei Ricoh Deutschland.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 12-13/2020
Deutscher Drucker 12-13/2020
Schwerpunkt: Druckweiterverabeitung +++ Print Innovation Week +++ Digitaldruck +++Quark 2020 +++ Journal für Druckgeschichte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren