INNOVATIONS-OFFENSIVE 2020

Marabu und Roland DG entwickeln Flachbettdrucker

Marabu und Roland DG entwickeln VS-300iS-Go für industriellen Druck Inkjet
Der von Marabu und Roland DG gemeinsam entwickelte Flachbettdrucker VS-300is-Go soll sich für industrielle Druckanwendungen eignen, wie beispielsweise für die Fertigung von Eingabesystemen, wie das Bild zeigt.(Bild: Marabu)

Der Farbenhersteller Marabu und die Roland DG EMEA haben gemeinsam einen Flachbettdrucker für industrielle Anwendungen entwickelt. Während der Maschinenhersteller die technische Hardware zum neuen VS-300iS-Go beigesteuert hat, liefert Marabu die wasserbasierte Tinte Maqua Jet DA-RGO.

Der neue Flachbettdrucker VS-300iS-Go wurde speziell für industrielle Druckanwendungen entwickelt, wie unter anderem zur Produktion von Eingabesystemen, grafischen Overlays oder Frontfolien, wie die beiden Unternehmen erklären. Tinte und Drucker seien so konzipiert, dass sie sich mit den gängigen Medien, dem Siebdruck und den bestehenden Prozessabläufen ergänzen.

Anzeige

So sollen die Maqua-Jet-DA-RGO-Tinten beispielsweise mit den Marabu-Siebdruckfarben Mara Switch MSW, Mara Star SR und Ultra Switch UVSW kompatibel sein, während der Flachbettdrucker selbst eine hohe Passergenauigkeit und Bildqualität liefere.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.