Produkt: Deutscher Drucker Digital 12/2018
Deutscher Drucker Digital 12/2018
Verpackungsdruck +++ UV-Inkjet für den Etikettendruck Eine modulare Lösung von Canon +++ Analoges Gaming +++
Druckkopf-Hersteller baut sein Team aus

Memjet ernennt John Ortiz zum Leiter der Tinten- und Materialentwicklung

Leiter der Tinten- und Materialabteilung
Memjet hat John Ortiz zum Vice President der Tinten- und Materialentwicklung ernannt.(Bild: Memjet)

Memjet, Hersteller von Druckkopftechnologien, hat John Ortiz zum Vice President der Tinten- und Materialentwicklung ernannt. In dieser Position ist er zum einen für die Strategie, Entwicklung und Herstellung der Tinten in den bestehenden Memjet-Technologien Versapass, Duralink und Duraflex verantwortlich. Darüber hinaus soll er auch der Tinten- und Primerentwicklung künftiger Technologien neue Impulse geben.

Bevor er zu Memjet kam, war John Ortiz mehr als 20 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei HP beschäftigt. Als Director of Product Stewardship leitete er dort beispielsweise die globale Produktentwicklung für die Geschäftsbereiche Personal Systems, Druck und 3D-Druck. Darüber hinaus war er, wie Memjet erklärt, in leitender Funktion in weiteren Sparten tätig, darunter Nachhaltigkeit, Umwelt, Forschung und Entwicklung, Tintenentwicklung und Produktion. Zuvor arbeitete der ehemalige Leutnant der US-Marine im Management von Microsoft.

Anzeige

„Die Rezeptierung der Tinten ist entscheidend für das Wachstum des Digitaldrucks und seine Expansion in neue Märkte“, erklärt Len Lauer, Chief Executive Officer von Memjet. Daher soll Ortiz mit seiner langjährigen Erfahrung und Branchenkenntnis dafür sorgen, dass die künftigen Tintenentwicklungen von Memjet den Anforderungen des wachsenden Marktes auch künftig entsprechen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Deutscher Drucker 2/2019
Deutscher Drucker 2/2019
Deutscher Drucker 2/2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren