Druckkopfhersteller will Marktposition ausbauen

Memjet: Marc Johnson wird neuer Global Director Product Marketing

Marc Johnson ist neuer Global Director Product Marketing bei Memjet.(Bild: Memjet)

Marc Johnson ist neuer Global Director Product Marketing bei Memjet, einem Druckkopfhersteller mit Hauptsitz im kalifornischen San Diego. In der neu geschaffenen Funktion ist Johnson für die Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien für Memjet und seine OEM-Partner sowie für die Produktentwicklung, Wettbewerbsanalyse und strategische Planung verantwortlich.

Zu seinen Aufgaben werde es gehören, die Rückmeldungen aus dem Markt in die Weiterentwicklung der Duralink-Technologie von Memjet einfließen zu lassen. Zudem soll er in Zusammenarbeit mit OEM-Partnern neue Marktstrategien für die Entwicklung und Bereitstellung von Druckmaschinen auf Basis der Duralink-Technologie für den Verpackungs-, Akzidenz- und Industriedruck entwickeln.

Anzeige

Johnson bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Druckindustrie mit und war zuletzt in verschiedenen Führungspositionen bei HP tätig, unter anderem als Brand Innovation & Engagement Manager oder als Marketingmanager in den Bereichen High-Volume Commercial, Publishing und Production Mail. Darüber hinaus war Category Manager für Inkjet High-Speed Production Solutions sowie Business Development Manager.

Vor seiner Tätigkeit bei HP hat Johnson in unterschiedlichen Funktionen im Marketing- und Produktmanagement bei Kodak, Presstek, Scitex und Varityper gearbeitet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.