Becker folgt auf Simone Marhenke

Michael Becker wird neuer Leiter der Akademie des VDM Nord-West

Michael Becker leitet die Akademie des Verband Druck + Medien Nord-West
Michael Becker leitet seit Anfang des Monats die Akademie des Verbandes Druck + Medien Nord-West.(Bild: VDM NW)

Michael Becker ist seit dem 1. Oktober 2019 neuer Bildungsberater sowie Leiter der Akademie des Verbandes Druck + Medien Nord-West. Er folgt in dieser Position auf Simone Marhenke, die seit 2007 die Akademie geleitet hatte und sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

In seiner neuen Position verantwortet Michael Becker für den VDM Nord-West die Steuerung und Weiterentwicklung des Bereiches Aus- und Weiterbildung und der Verbands-Akademie. Dazu gehört, wie der Verband erklärt, die Beratung von Mitgliedern und Kunden, die Konzeption von Schulungsangeboten, die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Berufsbilder und Aufstiegsqualifikationen der Branche genauso wie der Vertrieb von Produkten und Leistungen des Bereiches.

Anzeige

Der 55-Jährige ist gelernter Mediengestalter (Berufsausbildung zum Druckvorlagenhersteller) und Offsetdrucker, hat zudem einen Studienabschuss als Dipl.-Ing. für Druckereitechnik und ist Usability Ingenieur. Über viele Jahre hinweg hat er seine eigene Werbeagentur geführt und war darüber hinaus freiberuflich als Dozent tätig – unter anderem für die Vorbereitungslehrgänge zum Medienfachwirt/Industriemeister des Verbandes. Er ist Mitglied im Prüfungsausschuss für die Medienfachwirte und Industriemeister sowie der DIHK-Arbeitsgruppe Rahmenlehrplanerarbeitung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.