Produkt: Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Mehr als 350 Offsetdruckmaschinen aus aller Welt – exklusiv von Deutscher Drucker für Sie zusammengestellt.
Er folgt auf Christian Reinaudo

Pascal Juéry wird CEO von Agfa-Gevaert

Pascal Juéry wird neuer CEO bei Agfa-Gevaert Agfa
Ab Februar ist Pascal Juéry neuer CEO bei Agfa-Gevaert.(Bild: Agfa)

Die belgische Agfa-Gevaert Gruppe hat einen Führungswechsel angekündigt: Mit Wirkung zum 1. Februar übernimmt Pascal Juéry als neuer CEO die Führung des Konzerns. Er folgt damit auch Christian Reinaudo, der die Position als CEO im Mai 2010 übernahm und künftig weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates von Agfa sein wird.

Pascal Juéry verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Chemie- und Baustoffindustrie. Der 54-jährige Franzose studierte an der ESCP Business School in Paris und begann seine berufliche Laufbahn im Finanzwesen und übernahm kurz danach bereits leitende Position in global tätigen Unternehmen. So war Juéry unter anderem in Südkorea tätig.

Anzeige

Beim ehemaligen französischen Chemiekonzern Rhodia bekleidete er unterschiedliche Positionen, unter anderem als General Manager für Europa, als Head of Procurement, als General Manager für Rhodia Novecare in Amerika und später als Mitglied im Executive Comitee. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Solvay war er auch dort Mitglied des Vorstandes und in verschiedenen anderen Positionen an der Transformation des Konzerns beteiligt.

Wie der Vorstandsvorsitzende von Agfa-Gevaert, Klaus Röhrig, erklärt, stoße Pascal Juéry in “einem entscheidenden Moment des Transformationsprozesses der Gruppe” zu Agfa. Seine Erfahrung in der Leitung internationaler Unternehmen soll ihm helfen, auch Agfa in den sich schnell verändernden Märkten sicher zu führen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »Marktreport Druckindustrie«
Download »Marktreport Druckindustrie«
Der aktuelle Marktreport der Druckindustrie umfasst alle wichtigen Daten und Fakten zum deutschen Druckmarkt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren