Druck&Medien Awards 2016: Die Eröffnung

Bernhard Niemela, Geschäftsführer der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft, eröffnete am 3. November 2016 die 12. Druck&Medien-Awards-Gala im Grand Hyatt in Berlin. Gemeinsam mit Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Druck & Medien (bvdm), rief er den 500 Gästen augenzwinkernd einige Branchentrends ins Gedächtnis: die gedruckte Werbung von Onlinehändlern wie Zalando, die Werbekampagne von werbestopper.de oder das Leseverhalten von Markus Söder.

100 % europäischer Hanf wird zu einer ökologischen und kreativen Papiersensation
Nachdem Gmund Papier für seine Bio Cycle Kollektion ein Hanfpapier entwickelt hat, bei dem bis zu 50 Prozent Cannabiszellstoff aus europäischem Anbau – ergänzt durch Frischfaserzellstoff – enthalten ist, ist es nun gelungen ein Papier mit 100 Prozent Cannabiszellstoff zu produzieren. Die langen Fasern, die für die Papierproduktion eine Herausforderung darstellen, machen das neuartige Material...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.