Neues Erscheinungsbild

Medien-Versicherung heißt jetzt MVK

Links das alte Logo, rechts das neue: Die Medien-Versicherung heißt jetzt MVK Versicherung.

Die Medien-Versicherung (Karlsruhe) hat sich ein neues Erscheinungsbild gegeben. Das Unternehmen firmiert jetzt unter dem Namen MVK Versicherung. Neben der Überarbeitung des Firmennamens und des Logos wurde auch die Website einem Relaunch unterzogen.

Anzeige

Der Webauftritt erhielt eine intuitive Benutzerführung und stellt die Produkte der Versicherung deutlicher als bisher in den Vordergrund. Mit der neuen Wort-Marke „MVK Versicherung“ will die Medien-Versicherung ihre Werte transportieren: Menschlich, verlässlich, kooperativ.

„Unsere Website sieht nun so aus, wie wir uns fühlen und nach außen auftreten wollen: modern, offen und nah am Kunden“, kommentiert Jürgen Schellmann (Vorstandsvorsitzender) den Relaunch. Christine Fricke (Mitglied des Vorstands) ergänzt: „Auf unserer neuen Homepage können künftig alle Versicherungs-Verträge online noch komfortabler abgeschlossen werden. Außerdem entsteht ein zusätzlicher Servicebereich, der dem Kunden online eine leichtere Verwaltung seiner Daten und Verträge ermöglichen wird. Bei all dem wird und wurde natürlich großer Wert darauf gelegt, dass alle Inhalte und Funktionen auch Nutzern von mobilen Endgeräten zur Verfügung stehen.

Jürgen Schellmann (Vorstandsvorsitzender) und Christine Fricke (Mitglied des Vorstands) leiten die Geschicke der MVK Versicherung.

Derzeit wird der Makler-Bereich neu gestaltet und neu programmiert. Hier werden wir demnächst auch ein neues Look and Feel präsentieren. Die digitalen Möglichkeiten werden die Zusammenarbeit für die Partner erheblich vereinfachen.“

Die MKV blickt auf eine lange Geschichte zurück: Ende des 19. Jahrhunderts in Leipzig von Druckern und Buchbindern als Feuerversicherungs-Genossenschaft gegründet, entwickelte sie sich rasch zu einem der wichtigsten Versicherungsexperten für Druckereien und Verlage. Das Produktportfolio umfasst längst nicht mehr nur Lösungen für die Druck- und Medienbranche, sondern das gesamte Spektrum an klassischen Sachversicherungsleistungen auch für Privatkunden.

Hier geht’s zur neuen Website.

 

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.