Produkt: Download »Marktreport Druckindustrie«
Download »Marktreport Druckindustrie«
Der aktuelle Marktreport der Druckindustrie umfasst alle wichtigen Daten und Fakten zum deutschen Druckmarkt.

Westmünsterland Druck (Ahaus) und Hitzegrad (Dortmund-Dorstfeld) ziehen nach Dortmund-Kley um

Neuer Standort für Bogen- und Digitaldruck bei Lensing Druck

Die Lensing Druck Gruppe legt ihre beiden Bogen- und Digitaldruck-Standorte ab 2015 in Dortmund-Kley zusammen.

Die neue Produktionsfläche umfasst rund 6 000 qm. An den Standorten Dortmund-Dorstfeld und Ahaus wird bisher auf insgesamt 4 500 qm produziert. „Speziell die Druckereigebäude in Ahaus, unmittelbar am Schlosspark gelegen, sind den neuesten Anforderungen und den Geschäftsentwicklungen nicht mehr gewachsen”, erklärte Schornsheim. Der Umzug werde bereits in den nächsten Monaten stattfinden. Ab Januar 2015 soll dann die Produktion mit neuen leistungsstärkeren Druckmaschinen zusammengeführt sein. Das neue Gebäude sei speziell für den Betrieb einer Akzidenzdruckerei errichtet worden.

Die Lensing Druck Gruppe betreibt auch Coldset-Rollenoffsetdruckereien in Münster und Dortmund. Im August 2010 hatte Oliver Hitzegrad alle Anteile der Hitzegrad Print Medien & Service GmbH an die Ruhrnachrichten Verlag & Co. KG verkauft. Der Betrieb war damals von Dortmund-Hörde in die Immobilie von Lensing im Stadtteil Dorstfeld umgezogen.

Produkt: Download »Die besten Technologien im Digitaldruck«
Download »Die besten Technologien im Digitaldruck«
In der Broschüre »Die besten Technologien im Digitaldruck« werden Anwendungsmöglichkeiten, Geschäftsfelder und die wichtigsten Anbieter der Branche vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: