Em. de Jong übernimmt Jungfer

Andreas Wulf bleibt weiterhin Geschäftsführer der Jungfer Druckerei und Verlag GmbH.

Die königliche Druckerei Em. de Jong (Baarle-Nassau, Niederlande) hat am 18. Mai 2018 die Anteile des Geschäftsführers Guido Lang und des Prokuristen Mellinghausen an der Jungfer Druckerei und Verlag GmbH (Herzberg am Harz) übernommen und somit die Mehrheit an der Gesellschaft erworben. Die Übernahme betrifft auch die Tochtergesellschaften SilverLynx Media GmbH und Rototov BV.

Der bisherige Geschäftsführer Andreas Wulf behält seine Anteile und führt die Geschäftsführung der Gesellschaft unverändert fort. Die Vertriebsaktivitäten sowie die Kundenbetreuung für den deutschsprachigen Raum sollen weiterhin von Herzberg im Harz aus geleitet werden.

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Durch den Zusammenschluss werden die beiden Unternehmen zu einem der Marktführer in Europa im Segment Werbebeilagen mit einem Gesamtpapierverbrauch von rund 480.000 Tonnen, 1.300 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von mehr als 400 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe soll sich nach Angaben von Em. de Jong sich auf integrierte Lösungen für den Einzelhandel im Bereich der Printmarketing-Kommunikation mit dem Fokus auf die Marktgebiete Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich und Großbritannien konzentrieren. Mit diesem Schritt soll das Service- und Dienstleistungsportfolio in der Druckindustrie weiter verbessert werden.

Jungfer Druckerei und Verlag GmbH

Die Jungfer Druckerei und Verlag mit Sitz in Herzberg am Harz in der Mitte Deutschlands erzielt mit 360 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro. Das inhabergeführte Unternehmen bedient seit mehr als 40 Jahren Kunden aus allen Bereichen des Einzelhandels. Mit neun Rotationsdruckmaschinen und mehreren Einsteckmaschinen werden jährlich 130.000 Tonnen Papier verarbeitet. Seit 2009 ist Jungfer Druckerei und Verlag GmbH über ihre Tochtergesellschaft Rototov bv in den Niederlanden aktiv.

Em. de Jong

Die Koninklijke Drukkerij Em. de Jong ist ein 1906 gegründetes Familienunternehmen und gehört mit ihren Schwesterunternehmen Janssen/Pers Rotatiedruk (Gennep, Niederlande), Kampert-Nauta (Oss, Niederlande) Mercator Press (Jabbeke, Belgien), Casterman Printing (Tournai, Belgien) und Dessain Printing (Mechelen, Belgien) zu den Hauptakteuren auf dem europäischen Markt für Werbebeilagen. Die Unternehmen konzentrieren sich auf integrierte Lösungen für den Einzelhandel: Prospekte, POS-Materialien, Marketingmaterialien, lokale Marketingtools und Web-2-Print-Lösungen. Mit 21 Rotationsdruckmaschinen, darunter zwei 96-Seiten-Druckmaschinen, werden jährlich mehr als 350.000 Tonnen Papier mit insgesamt rund 1.000 Mitarbeitern verarbeitet.

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