WM Gewinnspiel: Sammelalbum und 50 Sticker zu gewinnen!

Panini Sammelalbum und Sticker zu gewinnen

Das Sammelfieber steigt, denn die neue Stickerkollektion von Panini für die Fußball WM 2018 in Russland ist da! Für richtig viel Klebespaß und das große Tauschgeschäft gibt es von print.de Starthilfe: Bei unserem WM Gewinnspiel gibt es insgesamt 10 Sammelalben und 500 Sticker zu gewinnen!

Für viele ist es längt Kult: Panini feiert mit den Fans bereits die 13. WM-Teilnahme in Folge. Seit 1970 darf der italienische Verlag mit Alben und Klebebildchen in inzwischen mehr als 130 Ländern für WM-Sammelspaß sorgen. Zu dieser WM hat das Sammelalbum sogar 80 Seiten mit Platz für 682 Sticker, davon sind 50 mit Glitzereffekten versehen – so viele wie nie zuvor.

Anzeige

Ausgebaut wurde die Kollektion u.a. dadurch, dass nun 18 statt 17 Porträtsticker pro teilnehmender Nation in das Album gehören, zudem das Logo des Verbands und ein Team-Sticker. Zusammen also 20 pro Land. Zu diesen 640 Bildern kommen noch traditionelle Sticker wie Stadien und Spielorte, der Ball, der WM-Pokal – und ganz neu zehn Sticker aus der Rubrik „FIFA World Cup Legends“. Dort lässt sich dann auch Pele sammeln – oder die Weltmeister-Teams früherer Jahre.

Mitmachen und Gewinnen! Direkt zur Verlosaktion!

Alle Einzelbilder werden gleich oft produziert; in einer Tüte sind immer fünf verschiedene Sticker, nie zwei gleiche. Das Herzstück von Panini ist die 1964 von Umberto Panini entwickelte Fifimatic, eine Misch- und Eintütmaschine, die dafür sorgt, dass niemals zwei gleiche Bilder in einer Tüte landen. 25 dieser Maschinen stehen in der Panini-Produktionshalle in Modena. In den Hochzeiten produziert Panini in Modena mit rund 70 Mitarbeitern im Dreischichtbetrieb 21 Stunden pro Tag, sechs Tage die Woche. Maximal können so täglich rund 7 bis 8 Millionen Tüten produziert werden.

Panini hat auch schon seinen WM-Kader für das deutsche Team bekanntgegeben. 18 Spieler haben sich bereits ihren Stammplatz im offiziellen Sammelalbum von Panini zur WM 2018 gesichert: Manuel Neuer, Mats Hummels, Antonio Rüdiger, Jérôme Boateng, Joshua Kimmich, Jonas Hector, Julian Draxler, Toni Kroos, Emre Can, Leon Goretzka, Julian Brandt, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Mesut Özil, Sami Khedira, Mario Götze, Thomas Müller und Timo Werner. Während für Bundestrainer Joachim Löw erst am 4. Juni Nominierungsschluss ist, hat die Panini-Redaktion produktionsbedingt bereits Anfang Februar ihre Auswahl treffen müssen.

Viel Spaß beim Sammeln! Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Möchte endlich wieder Bilder kleben.
    Bin gelernte Druckerin und freue mich das es sowas noch gibt in der heutigen Zeit.in der jeder nur noch das Handy in der hat.würde mich also sehr freuen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Arbeite als Drucker und finde die Aktionen super 😀

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Würde mich freuen wenn ich gewinnen würde das wäre eine Überraschung für meinen Enkel

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Super Fußballbilder

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Das Sammelalbum hab ich schon

    Auf diesen Kommentar antworten
  6. Wir sind schon im WM Fieber, da passt das Panini Sammelalbum super dazu 🙂

    Auf diesen Kommentar antworten
  7. Meine Frau sagt öfters bei meinen dummen Sprüchen mit einem Augenzwickern “ich klebe Dir gleich eine”…was würde da besser passen, als Ihr nach einer solchen erneuten Ansage das Album mit den Stickern in die Hand zu drücken!? 😉

    Auf diesen Kommentar antworten
  8. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Sticker gewinnen würden mein kleiner Bruder ist im voll Fussballfieber und ich würde ihm gerne eine Freude damit machen. Er sammelt die Sticker wie verrückt. Es würde mich sehr freuen.😍⚽️🏆⚽️

    Auf diesen Kommentar antworten
  9. Bin Sammler seit Kindertagen und finde die Aktion toll.

    Auf diesen Kommentar antworten

Pingbacks

  1. print.de: WM-Gewinnspiel Panini Sticker gewinnen – Gewinnspiele heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: