• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Printwerbung hat häufig die bessere CO2-Bilanz als Onlinewerbung und ist damit klimafreundlicher.
Aktuelle Studie des Öko-Instituts Freiburg

Printwerbung ist klimafreundlicher als Onlinewerbung

Printwerbung hat die bessere CO2-Bilanz als digitale Medien. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle LCA-Studie („Life Cycle Assessment“) des Öko-Instituts Freiburg, die das Treibhausgaspotenzial von Print- und Onlinewerbung umfassend verglichen hat. Die Studie wurde mit Beteiligung des Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM) durchgeführt.

Weiterlesen

Personalie

Elahe Saberinia wird Channel Managerin bei callas software

callas software hat eine neue Channel Managerin: Elahe Saberinia. Sie soll das Netzwerk aus Wiederverkäufern und Integratoren stärken und ausbauen. Warum das Unternehmen diesen Schritt geht, welche Rolle der Channel für die Produktentwicklung spielt und welche Erfahrungen Saberinia mitbringt, fasst der folgende Artikel zusammen.

Weiterlesen

Entwicklung im Online-Druck

viaprinto beobachtet steigende Nachfrage nach veredelten Druckprodukten

Veredelungen wie Heißfolie oder Lack gewinnen im Printbereich wieder an Bedeutung. Viele Firmen investieren bewusst in aufgewertete Druckprodukte – aus strategischen Gründen und wegen messbarer Wirkung. Was Unternehmen daran schätzen und wo die Nachfrage besonders steigt, zeigt ein Blick nach Münster.

Weiterlesen

Anzeige
Ulrich Vollmer, Geschäftsführer des Buchgroßhandels Libri GmbH, und Karsten Kaufmann, Leiter Print on ­Demand Services bei Libri, sprachen mit print.de über die Chancen von Print on Demand.
Book on Demand auf dem Vormarsch

Wie der Großhändler Libri den Buchmarkt neu denkt

Buchgroßhändler Libri hat Print-on-Demand zum strategischen Geschäftsfeld erklärt und investiert weiter in digitale Produktionskapazitäten. Im Gespräch erklären Geschäftsführer Ulrich Vollmer und der Leiter Print on Demand Services, Karsten Kaufmann, wie die nahtlose Integration von Druck und Logistik Maßstäbe bei Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit setzt.

Weiterlesen

Technikbericht

Predictive Maintenance mit RFID/NFC-Sensoren

RFID/NFC-Sensoren überwachen Maschinen und Bauteile kontaktlos und ermöglichen so eine vorausschauende Wartung. Sie erkennen frühzeitig Temperatur- oder Druckveränderungen und helfen, Schäden zu verhindern. Im Artikel erfahren Sie, wie die Technologie funktioniert, welche Vorteile sie bietet und wie sie in der Praxis eingesetzt wird.

Weiterlesen

Ehrung langjähriger Mitarbeitender

Südpack würdigt 78 Mitarbeitende für langjährige Betriebszugehörigkeit

Südpack hat Anfang November 78 Mitarbeitende für ihre vielen Dienstjahre geehrt und drei Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Der Abend zeigte, wie stark Erfahrung, Loyalität und Zusammenhalt das Unternehmen prägen – und welche Bedeutung Tradition und Werte bei Südpack haben.

Weiterlesen

Transaktion im Bereich digitale Textildrucksoftware

Fiery übernimmt Inèdit Software von EFI

Fiery, LLC, übernimmt den Softwareanbieter Inèdit von EFI. Beide Unternehmen wollen sich künftig stärker auf ihre jeweiligen Kernbereiche konzentrieren, ihre Partnerschaft aber fortsetzen. Für die Textildruckbranche bleibt die bewährte Software von Inèdit erhalten – und soll unter Fiery weiter ausgebaut werden.

Weiterlesen

Papier – Sortimentserweiterung bei Ovol Papier Deutschland

Neues Naturpapier ergänzt das lona Sortiment

Ovol Papier Deutschland hat sein lona Sortiment um eine neue Qualität erweitert. Das neue Papier heißt lona print und verbindet natürliche Haptik mit hoher Druckqualität. Es eignet sich für viele Anwendungen – vom Geschäftsbericht bis zum Magazin.

Weiterlesen

Zahlreiche Missverständnisse herrschen rund um die Prozessautomatisierung im digitalen Großformatdruck vor. Zeit für Aufklärung
Enfocus klärt auf

Die fünf großen Irrtümer im digitalen Großformatdruck

„LFP-Druckjobs können nicht automatisiert werden“ – solche und ähnliche Mythen ranken sich beharrlich um den digitalen Großformatdruck. Doch sie sind ein Trugschluss. In einem Blog-Beitrag räumt die Firma Enfocus, spezialisiert auf Softwarelösungen zur PDF-Validierung und Prozessautomatisierung, mit den fünf größten Irrtümern auf. Nicht ganz uneigennützig zwar, aber durchaus korrekt.  

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • 823
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Feldmühle stellt den Betrieb endgültig ein
EU-Verpackungsverordnung: BVDM warnt vor unverhältnismäßiger Belastung der Unternehmen
Die Zusammenarbeit mit EyeC markierte für A-Z Color den entscheidenden Durchbruch in der Etikettenproduktion.
A-Z Color: Qualitätskontrolle in der Etikettenproduktion
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben