Umfragen

Wo liegt voraussichtlich der Schwerpunkt bei Ihren Zukunftsinvestitionen?

Die Druckbranche kämpft schon seit einiger Zeit mit Umsatzeinbrüchen, Insolvenzen und Personalabbau. Wo liegt voraussichtlich der Schwerpunkt bei Ihren Zukunftsinvestitionen?

Aus- und Weiterbildung: 19%
Internet und Web2Print: 22%
Marketing: 13%
Neue Druckmaschinen: 20%
Umweltmanagement: 5%
Keine Investition geplant: 16%
Andere: 5%
Die Abstimmung wurde beendet 19.02.2019

Welches sind die größten Herausforderungen für die Druckbranche in den nächsten 5 Jahren?

Die Druckbranche kämpft schon seit einiger Zeit mit Umsatzeinbrüchen, Insolvenzen und Personalabbau. Welches sind Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen für die Branche?

 

Aus- und Weiterbildung: 18%
Internet und Web2Print: 30%
Kostenminimierung : 16%
Marketing: 7%
Risikomanagement: 7%
Umweltmanagement: 7%
Unternehmensnachfolge: 7%
Andere: 8%
Die Abstimmung wurde beendet 31.01.2019

Welches Ziel verfolgen Sie mit Social-Media Marketing?

Social-Media-Kanäle werden viel im privaten Bereich genutzt. Aber sie werden ebenso oft im beruflichen Kontext z.B. im Rahmen der Unternehmenskommunikation eingesetzt. Welches Ziel verfolgen Sie bzw. Ihr Unternehmen mit Social-Media Marketing?

Networking: 18%
(Neu)kundengewinnung: 15%
Personalgewinnung: 18%
Kundenbindung: 9%
Steigerung der Marken- bzw. Produktbekanntheit: 21%
Unterstützung der Online-Marketing Ziele (z.B. Websitetraffic): 0%
Sonstiges: 18%
Die Abstimmung wurde beendet 16.01.2019

Welcher Social-Media-Kanal ist für Ihr Unternehmen am wichtigsten?

Social-Media-Kanäle werden viel im privaten Bereich genutzt. Aber sie werden ebenso oft im beruflichen Kontext z.B. im Rahmen der Unternehmenskommunikation eingesetzt. Es gibt zahlreiche Kanäle, doch muss man als Unternehmen auf allen Kanälen aktiv sein? Welches sind wichtige Kanäle? Und was bzw. wieviel bringt es dort aktiv zu sein? In den kommenden Umfragen, wollen wir das Thema „Social Media“ näher beleuchten.

Blogs: 1%
Facebook: 22%
Instagram: 6%
Snapchat: 1%
Twitter: 6%
XING / LinkedIn: 48%
Youtube: 9%
Andere: 6%
Die Abstimmung wurde beendet 20.12.2018

Wie wichtig sind Social-Media-Kanäle für Ihr Unternehmen ?

Social-Media-Kanäle werden viel im privaten Bereich genutzt. Aber sie werden ebenso oft im beruflichen Kontext z.B. im Rahmen der Unternehmenskommunikation eingesetzt. Es gibt zahlreiche Kanäle, doch muss man als Unternehmen auf allen Kanälen aktiv sein? Welches sind wichtige Kanäle? Und was bzw. wieviel bringt es dort aktiv zu sein? In den kommenden Umfragen, wollen wir das Thema „Social Media“ näher beleuchten.

eher wichtig: 14%
wichtig bis sehr wichtig: 22%
eher unwichtig: 29%
unwichtig: 35%
Die Abstimmung wurde beendet 04.12.2018

Lesen Sie das Fachmagazin Deutscher Drucker?

Auf unserer Website print.de veröffentlichen wir täglich News und interessante Fakten aus der Welt des Drucks. Gleichzeitig informieren wir Sie über unser Fachmagazin “Deutscher Drucker”. Wir möchten Sie gerne näher kennenlernen und würden gerne wissen: Lesen Sie das Fachmagazin Deutscher Drucker?

Ja: 64%
Nein: 36%
Die Abstimmung wurde beendet 14.11.2018

Sind Sie an Investitionsentscheidungen beteiligt?

Auf unserer Website print.de veröffentlichen wir täglich News und interessante Fakten aus der Welt des Drucks. Nun möchten wir Sie näher kennenlernen. Wir freuen uns, wenn Sie folgende Frage beantworten: Sind Sie an Investitionsentscheidungen beteiligt?

Allein- oder Mitentscheider: 75%
Keine Mitwirkung: 25%
Die Abstimmung wurde beendet 25.10.2018

Welche Funktion haben Sie im Unternehmen?

Auf unserer Website print.de veröffentlichen wir täglich News und interessante Fakten aus der Welt des Drucks. Nun möchten wir Sie näher kennenlernen und würden gerne wissen, welche Funktion Sie in Ihrem Unternehmen inne haben.

Geschäftsleitung: 29%
Einkauf: 4%
Verkauf: 29%
Produktion: 21%
Marketing: 8%
Sonstiges: 8%
Die Abstimmung wurde beendet 09.10.2018

Wie nutzen Sie Social-Media-Kanäle?

Social-Media-Kanäle werden viel im privaten Bereich genutzt. Aber sie werden ebenso oft im beruflichen Kontext z.B. im Rahmen der Unternehmenskommunikation eingesetzt. Es gibt zahlreiche Kanäle, doch muss man als Unternehmen auf allen Kanälen aktiv sein? Welches sind wichtige Kanäle? Und was bzw. wieviel bringt es dort aktiv zu sein? In den kommenden Umfragen, wollen wir das Thema „Social Media“ näher beleuchten.

überwiegend privat: 28%
überwiegend beruflich: 9%
privat und beruflich: 28%
Ich nutze sie gar nicht: 34%
Die Abstimmung wurde beendet 24.09.2018