Kooperation im Bereich digitale Druckproduktion

Exklusive Partnerschaft zwischen Flyerline und Probo für den Schweizer Markt

Die Standortkarte zeigt, welche Regionen durch die neue Kooperation von Probo und Flyerline in kurzer Zeit erreicht werden können.(Bild: Probo / Flyerline)

Probo erweitert sein europäisches Netzwerk und arbeitet künftig exklusiv mit Flyerline in der Schweiz zusammen. Die Kooperation verbindet lokale Marktkenntnis und industrielle Produktionsstärke. Was bedeutet das für den Schweizer Markt und für die Reseller?

Probo setzt seinen internationalen Wachstumskurs fort und hat für den Schweizer Markt eine exklusive Partnerschaft mit Flyerline geschlossen. Flyerline gehört in der Schweiz zu den führenden Anbietern im Bereich der digitalen Druckproduktion und ist besonders für Papierprodukte und Verpackungen bekannt. Probo bleibt dabei seinem Reseller-Modell treu, das seit Jahren die Basis seines Geschäfts bildet.

Anzeige

Die Zusammenarbeit mit Flyerline ist bewusst gewählt, denn der Schweizer Markt gilt als anspruchsvoll. Erfolgreiche Marktaktivitäten erfordern dort stabile Netzwerke, umfangreiche Erfahrung und ein hohes Maß an Vertrauen. Durch die Vereinbarung erhält Flyerline den Status des exklusiven Partners und offiziellen Resellers für Probo in der Schweiz. Andere internationale Reseller können weiterhin mit Probo zusammenarbeiten, jedoch übernimmt Flyerline die zentrale Rolle im Schweizer Markt.

Flyerline bringt langjährige Produktionserfahrung, Innovationskraft und ein starkes Engagement für nachhaltige Prozesse mit. Diese Werte passen laut Probo gut zur eigenen Ausrichtung. Für beide Unternehmen entsteht damit eine Zusammenarbeit, in der sich Kompetenzen gegenseitig ergänzen.

Die Kooperation ist Teil eines größeren europäischen Ausbaus. Nach Partnerschaften in Deutschland und Belgien stärkt Probo mit diesem Schritt seine Präsenz in weiteren Märkten.

Marco den Reijer, Sales Manager Deutschland bei Probo, beschreibt den gemeinsamen Ansatz so: „Im vergangenen Sommer kamen Douwe Pieter, Steffen und ich zu dem Entschluss, dieses Projekt gemeinsam umzusetzen. Alleine ist man schneller, doch gemeinsam kommt man weiter. Dies ist eine Partnerschaft, in der wir echten Mehrwert schaffen – füreinander und für die Schweizer Reseller.“

Auch Steffen Tomasi, CEO von Flyerline, betont den gemeinsamen Nutzen: „Diese Zusammenarbeit ist für mich weit mehr als ein kommerzieller Deal. Probo bringt industrielle Power, wir Marktkenntnis und Kundenfokus. Gemeinsam heben wir den Schweizer Markt auf ein neues Niveau – schneller, stärker und mit einem breiteren Angebot. Ein wichtiger Schritt auf unserem Wachstumspfad!“