Fachmesse für Print und Packaging

All in Print China 2026 mit internationaler Beteiligung

Die All in Print China 2026 findet vom 12. bis 16. Oktober im Shanghai New International Expo Centre in Shanghai statt.(Bild: All in Print China)

Vom 12. bis 16. Oktober 2026 trifft sich die internationale Print- und Packaging-Branche in Shanghai. Mehr als 1.100 Aussteller zeigen auf 120.000 Quadratmetern Technologien für Druck, Verpackung und Weiterverarbeitung. Im Mittelpunkt stehen unter anderem künstliche Intelligenz, automatisierte Abläufe und vernetzte Produktion.

Die zehnte Ausgabe der All in Print China findet vom 12. bis 16. Oktober 2026 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) statt. Die Veranstalter erwarten mehr als 120.000 Fachbesucher aus über 120 Ländern und Regionen. Zu den angekündigten Ausstellern gehören unter anderem BOBST, Canon, Epson, Heidelberg, HP, Kodak und Konica Minolta.

Anzeige

China ist für die Print- und Packaging-Industrie ein wichtiger Produktions-, Technologie- und Absatzmarkt. Die Messe soll internationalen Besuchern daher auch Einblicke in die Entwicklungen und Anforderungen des chinesischen Marktes geben. Gleichzeitig bietet sie chinesischen und internationalen Unternehmen eine Plattform für den Austausch über neue Technologien und Produktionsverfahren.

Inhaltlich ist die Messe in sieben Bereiche gegliedert. Diese reichen von Digitaldruck und Prepress über klassischen Druck und Verpackungsproduktion bis hin zu Etiketten, flexiblen Verpackungen, Materialien, Druckfarben und digitalen Technologien. Ein Schwerpunkt liegt auf stärker vernetzten Produktionsabläufen. Dazu gehören automatisierte Workflows, die Nutzung von Produktionsdaten und KI-gestützte Prozesssteuerung.

Auch der internationale Austausch soll eine wichtige Rolle spielen. Hosted-Buyer-Programme, Delegationen und Matchmaking-Veranstaltungen bringen Einkäufer und Aussteller aus verschiedenen Regionen zusammen. Dazu zählen unter anderem Europa, Amerika, Südostasien und der Nahe Osten. Mit dem International Pavilion bietet die Messe Düsseldorf zudem einen Gemeinschaftsstand für internationale Unternehmen an.

Die All in Print China wird von der Printing Technology Association of China (PTAC), der China Academy of Printing Technology (CAPT) und der Messe Düsseldorf (Shanghai) veranstaltet. Die Messe gehört zur drupa alliance und ist damit Teil eines internationalen Netzwerks von Veranstaltungen in wichtigen Printmärkten.

Die erste All in Print China fand 2003 statt. Die nächste drupa in Düsseldorf ist vom 9. bis 17. Mai 2028 geplant.


Der EUROPEAN PRINTING SUMMIT am 29. und 30. September 2026 im Signal Iduna Park in Dortmund widmet sich den Topthemen KI, Digitalisierung und Automatisierung in Print & Packaging. Mehr Infos und Tickets unter www.european-printing-summit.com.