Spezialist für Kuverts und Leichtverpackungen etabliert digitales Kompetenzzentrum

Mayer-Gruppe: Neuer Geschäftsbereich Mayerdigital

Blick in den Produktionsbereich von Briefkuverts.(Bild: Mayer-Gruppe)

Im November hat die Mayer-Gruppe an ihrem Hauptstandort in Heilbronn den neuen Geschäftsbereich Mayerdigital GmbH & Co. KG gegründet. Die Gesellschaft soll zukünftig als „digitales Kompetenzzentrum“ der gesamten Unternehmensgruppe dienen, so die Mayer-Gruppe in einer Medienmitteilung. Ziel der Einheit ist es, „digitales Know-how zu bündeln und die gruppenweite Digitalisierungsstrategie auf nationaler sowie internationaler Ebene voranzutreiben.“

Während die Digitalisierung stetig zunimmt und der Markt sich rasant entwickelt, steigen nicht nur die Anforderungen an IT-Landschaften, sondern auch an Prozesse und Strukturen. „Die Gründung von Mayerdigital ist somit ein wichtiger Schritt“, fasst Thomas Schwarz, CEO der Mayer-Gruppe, die Entscheidung zusammen.

Anzeige

Der neu entstandene Geschäftsbereich Mayerdigital thematisiert Schwerpunkte wie „Neue Medien“ und „Digitalisierung und Dienstleistungen“. Durch ihr Zusammenspiel können „neue Ideen entwickelt, moderne Technologien implementiert und digitale Zukunftslösungen umgesetzt werden“, wie Schwarz weiter ausführt. So entstehen zum Beispiel Ecommerce- und Web-to-Print-Lösungen sowie Marketing-Portale und eine appgestützte One-to-One-Kommunikation.

Die Einheit Mayerdigital bildet nun die dritte Säule in der Mayer-Gruppe und ergänzt so die beiden bisherigen Säulen des Kerngeschäfts (Briefumschläge und Versandtaschen) und der Leichtverpackungen (Brot- und Bäckerbeutel, Papiertragetaschen und Faltschachteln).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.