Sortimentserweiterung

Flyeralarm baut Textilbereich weiter aus

Flyeralarm erweitert sein Portfolio im Textildruck.
Gedruckt oder digital: Der neue Textilkatalog von Flyeralarm. (Bild: Flyeralarm)

Flyeralarm erweitert sein Sortiment im Textilbereich. Dabei hat das Unternehmen vor allem den Bereich Corporate Fashion im Visier. Im neuen Textilkatalog zeigt der Onlinedrucker auf knapp 70 Seiten, wohin sich der Markt für Textilien im Unternehmensumfeld entwickeln wird.

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Textilien in der eigenen CI (Corporate Identity) zu gestalten, liegt im Trend: Flyeralarm verzeichnet seit einigen Jahren eine immer größere Nachfrage in diesem Segment – ob als Werbegeschenk oder für die eigenen Mitarbeiter. Dabei setzt die Onlinedruckerei bei Textilien neben den Bereichen Promotion, Sport und Arbeitskleidung auch auf deren Veredelung. Das Unternehmen bietet z. B. Textiltransfers und Stickembleme für Veredelungsbetriebe an.

In den vergangenen Jahren wurde die hauseigene Produktion stark ausgebaut: Der Maschinenpark umfasst einige Siebdruckkarusselle, mehrere Digitaldruckmaschinen sowie die Möglichkeit, Transfers herzustellen und diese zu verpressen.

Nachhaltigkeit bei Produkten und Lieferketten immer wichtiger

Neben den Faktoren Produktangebot, Preisgestaltung und Lieferzeiten spielt es für KMU und Unternehmer eine immer größere Rolle, nachhaltige Produkte im Bereich Werbeartikel und damit auch Textilien einzukaufen. Zudem wird mehr Wert darauf gelegt zu erfahren, woher die Produkte stammen und ob diese unter Einhaltung von ökologischen und sozialen Standards hergestellt werden. Aus diesem Grund setzt Flyeralarm in seinem Angebot stark auf die Nachvollziehbarkeit der Lieferketten: Lieferanten, die Flyeralarm in seinem Textil-Sortiment führt, sind beispielsweise Fruit of the Loom, Promodoro, ID Identity und Daiber. Besonders stark nachgefragt werden aktuell Produkte aus Bio-Baumwolle.

Neuer Textilkatalog kommt auch als Printversion – crossmedial umgesetzt

Der neue Textilkatalog, den Flyeralarm auch als Printversion in einer Auflage von 25.000 Stück bereithält, zeigt die Vielfalt bei Textilien. „Wir haben bei dem Katalog bewusst versucht, nicht nur Produkte vorzustellen. Mit umfangreichem Softcontent, der sich mit Fachwissen rund um den Textilbereich befasst, möchten wir den Leser auch mit Hintergrundwissen füttern“, erläutert Pascal Ritter,  Head of Give Aways & Textiles & Advertising Technology & Menu Design. Auf 68 Seiten erfährt der Leser allerlei Interessantes über Veredelungen, Materialien und Nachhaltigkeit.

Der Katalog wurde crossmedial konzipiert: Mittels QR-Codes, die zu Videos und weiteren Informationen zu den Produkten führen, werden die Inhalte des Katalogs und das Sortiment im Webshop verknüpft. Den Katalog gibt es zum Download sowie hier als bestellbare Printversion.