Werbemittel- und Verpackungsproduktion

Crossover-Mediagroup investiert in Klebeplotter von F Service

Werbedruck: Produktion bei Crossover (München) auf dem neuen Klebeplotter Colibrì 140 von F Service Automation
Produktion bei Crossover in München auf dem neuen Klebeplotter Colibrì 140 der Firma F Service Automation.


Die Crossover-Mediagroup Druck- und Veredelungs GmbH, Werbedruck-Spezialistin aus München, hat in Ergänzung zu ihrem zweischichtigen Digitaldruckworkflow in einen Klebeplotter Marke Colibrì 140 der Firma F Service Automation (Calenzano/Italien) investiert. Die Maschine soll eine noch effizientere Arbeitsweise bei der Verarbeitung von Verpackungen und Displays ermöglichen.

 

Anzeige

 

Werbedruck – individuell & nachhaltig

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die Crossover-Mediagroup Druck- und Veredelungs GmbH kontinuierlich zur Spezialanbieterin für verkaufsunterstützende Werbemittel am Point of Sale (POS) entwickelt. Das Münchner Unternehmen fertigt vom Produktaufsteller über Schaufensterdekorationen, Warendisplays und Verpackungen bis hin zu Figuraufstellern alles, was das Unternehmerherz begehrt. Crossover bietet aber keine normierte Produktpalette an, sondern fertigt nach Maß und möglichst nachhaltig individuell gestaltbare Werbemittel. Entsprechend legt das Team um Crossover-Chef Roman Schmitt größten Wert auf persönliche Kundenbeziehungen und einen regen Austausch.

Da bei der Crossover-Mediagroup noch von Hand konfektioniert und mitunter in kleinen Auflagen produziert wird, soll mit dem neuen Colibrì-Klebeplotter des Florenzer Maschinenbauers F Service Automation eine effizientere Verarbeitung von Verpackungen und Displays etabliert werden, die dem Unternehmen dabei hilft, sich weiter am Markt zu behaupten.
Mit dem Colibrì 140 können zwei Mitarbeiter gleichzeitig unterschiedliche Produkte bearbeiten. Geklebt wird mit Heißkleber oder bei flächigen Verklebungen mit Kaltleim. Mit einer Klebefläche von 900 mm x 1.400 mm bei einer Geschwindigkeit von 1,5 m/sec hat sich das Unternehmen nach eigenen Angaben „definitiv zukunftsorientiert aufgestellt“. Der „Geschwindigkeitsboost“ sei bereits auf allen Verarbeitungslinien deutlich spürbar, wie Mitarbeiter berichten.

 

 

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 8/2022

Schwerpunkt: Nachhaltigkeitg +++ Green Printing +++ Fespa Global Print Expo 2022 +++ Digitaldruck +++ POST PRESS SUMMIT +++ Druck & Medien Awards

12,20 €
AGB