Nachfolger von Burghard Schröder

Thilo Frieling leitet Produktgruppe Protech bei Drewsen Spezialpapiere

Thilo Frieling von Drewsen
Thilo Frieling übernimmt Leitung der Produktgruppe Protech bei Drewsen Spezialpapiere. (Bild: Fotografie Bokelmann)

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 übernimmt Thilo Frieling die Leitung der Produktgruppe Protech Technische Papiere bei Drewsen Spezialpapiere. Er ist damit Nachfolger von Burghard Schröder, der nach 22-jähriger Tätigkeit in der Lachendorfer Papierfabrik zum 1. Januar 2023 in den Ruhestand verabschiedet wird.


Nachdem Frieling 2006 bis 2009 bereits seine Ausbildung bei Drewsen absolvierte, war er bis 2017 als Area Sales Manager für das Unternehmen tätig. Von 2018 bis 2021 sammelte er weitere Vertriebserfahrungen als Sales Manager in der Papierbranche. Seit Anfang des Jahres hat sich Thilo Frieling in enger Zusammenarbeit mit Burghard Schröder in den Bereich der technischen Spezialpapiere eingearbeitet, um einen nahtlosen Übergang für die Kunden zu gewährleisten.

Anzeige

Drewsen Spezialpapiere ist ein weltweit operierender Hersteller von Spezialpapieren mit Sitz in Lachendorf. Bei einer Jahreskapazität von 170.000 Tonnen umfasst das Produktportfolio drei Produktgruppen: Prosecura Sicherheitspapiere, Profino Druck- und Verpackungspapiere und Protech Technische Papiere. Seit 2019 bietet die Gruppe auch mit Sustainable Paper Solutions Lösungen zum Thema „Papier statt Plastik“ an. Das Unternehmen erwirtschaftet mit über 400 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 169 Mio. Euro.