"Digitale Transformation vorantreiben"

Thomas Sperl wird Director Digitisation bei Paragon Customer Communications

Thomas Sperl, ab 1. Oktober 2022 Director Digitisation bei Paragon Customer Communications DACH & CEE(Bild: Paragon Group)

Paragon Customer Communications DACH & CEE (Korschenbroich) hat Thomas Sperl zum Director Digitisation des neuen Ressorts Digitalisierung ernannt.  Er soll am 1. Oktober 2022 die Tätigkeit in seiner neuen Position aufnehmen.

Zuvor verantwortete er als Chief Technology Officer (CTO) bei Paragon die technologischen Bereiche „IT-Infrastruktur & Services“ und „Technology“ innerhalb der DACH- und CEE-Region. Diese Bereiche werden künftig durch die neue Position Chief Operating Officer (COO) abgedeckt, dessen Besetzung in den nächsten Monaten erfolgt.

Anzeige

In seiner neuen Rolle soll Thomas Sperl die Zukunftsthemen von Paragon in den Fokus nehmen und direkt an den CEO Thomas Simon berichten. Zu seinen Aufgaben gehört das Vorantreiben der digitalen Transformation sowohl auf Kundenseite als auch im Portfolio von Paragon. Außerdem soll er das Wachstum der Organisation durch Akquisitionen in technologischen und digitalen Bereichen unterstützen. „Indem ich als eine Art Seismograph am Markt agiere, werde ich das Corporate-Development in Digital-Themen tatkräftig unterstützen und voranbringen“, so Sperl.

Die strategische Fokussierung des Digital-Geschäfts ist eines der Ziele im laufenden Geschäftsjahr 2022/23 bei Paragon Customer Communications.

Über Paragon

Der Geschäftsbereich Customer Communications der Paragon Group umfasst alle Kommunikationskanäle und Aktivitäten rund um den Kundendialog wie Direct Mails und Transaction Print, Datenanalyse und Digitale Services, Fulfillment, Print- und Responsemanagement sowie den physischen und elektronischen Dokumenten-Output. Über 1.200 Mitarbeiter sind an acht Standorten in Deutschland, Tschechien und Polen tätig. Die Paragon Group Ltd. sieht sich mit rund 1,4 Mrd. Euro Jahresumsatz (Proforma) als Marktführer bei Customer Communications, Graphics-, ID- und Office Services.

Im Jahr 2018 hatte Paragon u.a. die Meiller GHP in Schwandorf übernommen, die heute als Paragon Customer Communications Schwandorf GmbH firmiert.