Leitfaden für Profis und -Einsteiger

Wie man Print-Mailings noch erfolgreicher macht

Lamellen-Mailing (Direct Mail) aus dem Hause Wirtz Druck (Datteln)
Wie pfiffige Direct Mail-Kamapagnen aussehen, weiß man (beispielhaft) bei Wirtz Druck in Datteln. Der „Direktmarketing-Guide Print-Mailings“ wiederum liefert Werbetreibenden, die Direktmarketing-Kampagnen mit Werbebriefen ähnlich erfolgreich umsetzen wollen, zahlreiche Praxistipps. (Bild: Wirtz Druck (Datteln))


Für alle, die die Response-Quote ihrer Print-Mailings optimieren oder auch erst neu in die Kundenansprache per Werbebrief einsteigen wollen, bietet der „Direktmarketing-Guide Print-Mailings“ jede Menge Praxistipps, Tools und Expertenwissen rund ums Direktmarketing. Herausgeber des Leitfadens ist die Plattform „alles-ueber-mailings.de“, der Content Hub der Deutschen Post für Print-Mailings.

 

Anzeige

 

Direct Mail: kostenloser Guide für Print-Mailing-Kampagnen

In dem 27 Seiten starken „Direktmarketing-Guide Print-Mailings“ finden Werbetreibende alles, was sie über erfolgreiche Werbebriefe wissen müssen. So wird beispielsweise anhand von drei Top-Beispielen erläutert, worauf Werbetreibende bei der Gestaltung und Umsetzung achten müssen. In acht Schritten werden Interessierte durch die Erstellung einer Print-Mailing-Kampagne geführt, zudem präsentieren drei Kampagnen zusätzlich Lösungsansätze für das Direktmarketing per Werbebrief.

Der Directmarketing-Leitfaden wurde aus der Praxis für die Praxis gestaltet. Eine Checkliste soll die Umsetzung von Kampagnen vereinfachen. Zu jedem Abschnitt oder Kapitel finden sich Hinweise zu weiterführenden Informationen, Tipps und Tricks von Print-Mailingprofis sowie Links zu audiovisuellem Content, der den Einsatz und die Nutzung von Print-Mailings erklärt. Wichtige Hinweise liefert auch ein Abschnitt, der die zehn häufigsten Fehler bei der Gestaltung von Direktmarketing-Kampagnen mit Werbebriefen erläutert – und konkrete Tipps gibt, wie Werbetreibende diese Fehler vermeiden können. Zudem erhalten Neueinsteiger und Print-Mailing-Profis Ratschläge, zu welchen Anlässen sich Werbebriefe sinnvoll einsetzen lassen.

Werbetreibende, immer auf der Suche nach Möglichkeiten, bessere Conversion Rates und einen möglichst hohen Return on Advertising Spend zu generieren, um Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen, werden durch den „Direktmarketing-Guide Print-Mailings“ von „alles-ueber-mailings.de“ umfassend unterstützt.
Den Leitfaden können Sie über diesen Link oder durch Anklicken des Bilds kostenlos zum PDF-Download anfordern.

Für alle, die die Response-Quote ihrer Direct Mail optimieren wollen, bietet der brandaktuelle „Direktmarketing-Guide Print-Mailings 2023“ jede Menge Praxistipps.(Bild: alles-ueber-mailings.de / Deutsche Post)

 

 

Deutscher Drucker 2/2024

Schwerpunkt: Ökologie +++ Inkjetdruck+++ Digitaldruck +++ Gedruckte Elektronik

12,90 €
14,90 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB