Endlich wieder Gespräche „live“

manroland sheetfed lud zum Open House ins Print Technology Center ein

Für Markus Tschepke, Geschäftsführer manroland sheetfed Deutschland GmbH (rechts), und Klaus Kirsch, Bereichsleiter Forschung & Entwicklung, war es beim Open House wichtig, die Wünsche und Erwartungen der Anwender zu erfahren.

Nach zweieinhalb Jahren corona-bedingter „Funkstille“, der auch das 150-Jahre-Jubiläum im Jahr 2021 zum Opfer fiel, konnte manroland sheetfed im November 2022 wieder zu einem Open House ins Print Technology Center nach Mühlheim am Main einladen. Über 100 Besucher kamen und waren sichtlich froh, endlich wieder Fachgespräche „live“ führen zu können.

manroland sheetfed hatte mit seinen Partnern grapho metronic, Eltosch Grafix, Krifft & Zipsner und EyeC für den Tag ein vielfältiges und dennoch kompaktes Vortragsprogramm auf die Beine gestellt. Wichtig war den Veranstaltern vor allem, mit den Anwendern ins persönliche Gespräch zu kommen.

Anzeige

Zentrale Fragen, die F&E-Leiter Klaus Kirsch an die Besucher stellte, lauteten deshalb: „Was brauchen Sie?“ und „Wo sollen wir unsere Entwicklungsschwerpunkte legen?“

Das Motto für die Veranstaltung hieß „Meet the family“ und hatte gleich eine doppelte Bedeutung: Zum einen, das manroland Team kennenzulernen. Als Gesprächspartner standen bei diesem Open House nicht nur Verkaufs- und Serviceverantwortliche parat sondern auch viele Entwickler und Konstrukteure. Die andere Bedeutung galt der Evolution-„Familie“, von der zwei Maschinen in Live-Vorführungen zu sehen waren: die Wendemaschine 708P Elite und die 707 LVV Evolution Speed, die mit ihrer Maximalgeschwindigkeit von 20.000 Bogen/h gezeigt wurde. Sie ist mit dem neuen InlineColorPilot ICP 3.0 von grapho metronic und der neuesten 8K-Kamera InlineInspector von EyeC ausgestattet, die eine 100%-Überwachung auch bei voller Geschwindigkeit ermöglicht.

Jens Kaiser, Systemberater Drucktechnik, moderierte die beiden Live-Maschinenvorführungen.
Die Druckbogen aus den Live-Maschinenvorführungen wurden intensiver Begutachtung unterzogen.
Die Partnerfirmen der Open House informierten nicht nur mit Fachvorträgen, sondern auch ganz individuell an ihren Infoständen.

Positive Bilanz gezogen

Neben der „Brot-und-Butter-Maschine“ 700 Evolution hat manroland sheetfed die Großformat-Baureihe 900 im Angebot, in welcher die Evolution-Ausstattung auch für das Format 6 (145 cm) erhältlich ist. Eine entsprechende Maschine, die kurz vor der Auslieferung stand, konnte ebenfalls besichtigt werden.

Markus Tschepke, Geschäftsführer der manroland sheetfed Deutschland GmbH, und sein Team zogen eine sehr positive Bilanz der Open House: „Wir waren äußerst positiv überrascht, wieviele Kunden sich mit ihren Fragen und Anregungen an die Kollegen aus Forschung und Entwicklung gewendet haben. Viele Fragen galten den Themen Robustheit der Maschine, Bedienungsfreundlichkeit und Verfügbarkeit. Sie bestärken uns darin, bei F&E auf dem richtigen Weg zu sein.“

manroland sheetfed war hochzufrieden mit dem Besucherinteresse an der Open House. Obwohl es alle Vorträge nur auf deutsch gab, nutzen auch einige Gäste aus dem Ausland die Informationsmöglichkeiten der Kundenveranstaltung.

Kontakt:

manroland sheetfed
www.manrolandsheetfed.com