Takaaki Hagiwara tritt Nachfolge von Tsukasa Takasawa an

OKI hat einen neuen Europa-Chef

Neuer Managing Director von OKI Europe: Takaaki Hagiwara
Zum neuen Managing Director von OKI Europe ernannt: Takaaki Hagiwara.


OKI Europe hat Takaaki Hagiwara zum neuen Managing Director ernannt. In dieser Position tritt er die Nachfolge von Tsukasa Takasawa an, der von OKI in eine neue Position in der Geschäftsentwicklung in Singapur berufen wurde. Vor seiner Ernennung zum neuen Managing Director war Takaaki Hagiwara als Vice President Corporate Planning OKI Europe tätig.

 

Anzeige

 

OKI-Urgestein übernimmt Führungsrolle

Als neuem Managing Director wird es künftig zu den Kernaufgaben von Takaaki Hagiwara gehören, die Position von OKI auf dem Markt für professionelle Drucktechnologie weiter zu stärken. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem die Weiterentwicklung von Lösungen für vertikale Märkte sowie das Etablieren neuer Anwendungen innerhalb des professionellen Drucktechnologiemarkts in den Regionen EMEA und Indien. Zudem soll Hagiwara Möglichkeiten für die Anwendung von OKI-Technologie in Europa finden, die bereits in anderen Regionen kommerzialisiert wurde.

Takaaki Hagiwara ist bereits seit 1990 im Unternehmen beschäftigt. Vor seiner Ernennung zum neuen Managing Director war er als VP Corporate Planning OKI Europe tätig. Hagiwara greift auf einen großen Erfahrungsschatz in der Branche zurück, war schon in zahlreichen leitenden Positionen bei OKI tätig – unter anderem als Geschäftsführer von OKI Systems (UK) Ltd. Zwischen 2013 und 2018 war er für den Aufbau der Marktposition des Unternehmens in den Bereichen Business-to-Business-Drucker, Dokumentenausgabe und -management verantwortlich und baute gleichzeitig die Beziehungen zu Channel- und Geschäftspartnern sowie Kerngeschäftskunden in Großbritannien, Irland und Skandinavien aus.

Takaaki Hagiwara hat einen Bachelor-Abschluss in Englischer Sprache und Literatur von der Kyoto Sangyo University, Abschlussjahr: 1990. Noch im selben Jahr kam er zu OKI, wo er ursprünglich in der Vertriebs- und Marketingabteilung für Übersee tätig war.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 4/2023

Schwerpunkt: Hunkeler Innovationdays +++ Digitaldruck +++ Offsetdruck +++ Druckweiterverarbeitung +++

12,20 €
AGB