Veranstaltung der Verbände Druck und Medien bringt Entscheider der Branche zusammen
Vertrieb im Wandel: 10. Vertriebskongress stellt Weichen für die Zukunft
von Redaktion,
Am 12. September 2025 findet der 10. Vertriebskongress der Verbände Druck und Medien im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Vertriebsverantwortliche aus der Druck- und Medienindustrie. Unter dem Leitthema „RE:Print – Vertrieb neu denken“ widmet sich das Programm den Veränderungen im Vertrieb angesichts digitaler Geschäftsmodelle, veränderter Kundenbedürfnisse und wachsender Marktdynamik.
Fachvorträge zu aktuellen Vertriebsthemen
Inhaltlich greift der Kongress zentrale Fragestellungen zur Zukunft des Vertriebs auf: Welche Rolle spielen Plattformen wie LinkedIn im B2B-Geschäft? Wie verändert sich das Konsumentenverhalten in einer zunehmend hybriden Kundenwelt? Welche Vertriebsmethoden funktionieren in Zukunft und welche nicht mehr?
Anzeige
Zum Auftakt des Kongresstages spricht Judith Barbolini vom rheingold Instituts in Köln über den „Seamless Consumer“. Felix Beilharz, ausgewiesener Experte für digitales Marketing analysiert die Bedeutung einer professionellen LinkedIn-Präsenz im B2B-Geschäft. Am Nachmittag stehen vertriebspraktische Impulse und Best Practices im Vordergrund. Den Abschlussvortrag hält die Organisationspsychologin Nicola Fritze über die Notwendigkeit, eingefahrene Muster zu hinterfragen und Veränderung als aktiven Teil des Erfolgs zu begreifen.
Austausch und Rahmenprogramm
Neben den Vorträgen bietet der Kongress Raum für Austausch und Networking. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums findet in diesem Jahr nach dem offiziellen Programm noch ein abschließendes Get-together statt. Ab 17 Uhr können die Teilnehmenden das Gehörte reflektieren und sich mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche über die Erkenntnisse des Tages austauschen.
DPS und Vertriebskongress: das Kombi-Angebot
Wer bereits zum Digital Printing Summit angemeldet ist, erhält bei der Anmeldung zum Vertriebskongress einen Rabatt von 15 % auf den regulären Ticket-Preis.