Als Nachfolger von Edmund Lechner

Jörn Lüthje ist Senior Vice President Finance bei TA Triumph-Adler

Seit Mitte Juni 2025 ist Jörn Lüthje neuer Senior Vice President Finance bei der TA Triumph-Adler GmbH (Nürnberg). Lüthje folgt auf Edmund Lechner.
Seit Mitte Juni 2025 ist Jörn Lüthje neuer Senior Vice President Finance bei der TA Triumph-Adler GmbH (Nürnberg). Lüthje folgt auf Edmund Lechner.(Bild: TA Triumph-Adler)

Seit Mitte Juni 2025 ist Jörn Lüthje neuer Senior Vice President Finance bei der TA Triumph-Adler GmbH (Nürnberg). Lüthje folgt auf Edmund Lechner, der fast 24 Jahre die Finanzen von TA Triumph-Adler geprägt hat und Ende Juli in den Ruhestand gegangen ist.

Anzeige

„Die stabile Geschäftsentwicklung von TA ist eng mit dem Namen Edmund Lechner verbunden. Für seine großen Verdienste möchten wir ihm unseren Dank aussprechen. Er hat einen wesentlichen Anteil daran, dass Jörn Lüthje optimale Startbedingungen vorfindet“, sagt Geschäftsführer Christopher Rheidt.

Jörn Lüthje leitet damit ab sofort die Geschäftsbereiche Finanzen, Controlling, IT und Legal. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Christopher Rheidt. Der neue Finanzchef kommt von der Primed Halberstadt Medizintechnik GmbH, einem Hersteller von Medizinprodukten, zum deutschen Spezialisten für Multifunktionssysteme und digitale Workflows. Zuvor hat er lange die Entwicklung des Jenoptik-Konzerns zum globalen Photonik-Unternehmen begleitet und mitgestaltet.

Für TA arbeitet Jörn Lüthje künftig hauptsächlich aus dem operativen Headquarter in Hamburg, wo er bereits mit seiner Familie lebt.

Über TA Triumph-Adler

Die TA Triumph-Adler GmbH ist ein Spezialist für Multifunktionssysteme und digitale Workflows. Als Managed Service Provider unterstützt TA Firmen bei der Optimierung von papierbasierten und digitalen Dokumentenprozessen. Das Produktportfolio umfasst Hardware-, Software- sowie IT-Service-Lösungen. Der Sitz der Gesellschaft ist in Nürnberg, mit dem operativen Headquarter in Hamburg. Die TA Triumph-Adler GmbH mit der eingetragenen Marke UTAX ist ein Unternehmen der Kyocera Gruppe und gehört zu 100 Prozent zur Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan.