Start zur Fespa in Amsterdam

Agfa und EFI kooperieren beim Large-Format-Druck

EFI und Agfa schließen eine Partnerschaft im Bereich Large-Format-Druck.
EFI und Agfa schließen eine Partnerschaft im Bereich Large-Format-Druck.

Agfa und EFI haben den Abschluss einer globalen strategischen Partnerschaft im Bereich des digitalen Großformatdrucks bekanntgegeben. Im Rahmen der Partnerschaft wird Agfa das Roll-to-Roll-System von EFI in sein Angebot integrieren, während EFI die High-End-Hybrid-Tintenstrahldrucker von Agfa in sein Lösungsangebot aufnehmen wird.

Anzeige

Die Zusammenarbeit soll erstmals bei der Fachmesse Fespa in Amsterdam vom 19. bis 22. März 2024 vorgestellt werden.

Pascal Juéry, Vorstandsvorsitzender der Agfa-Gevaert-Gruppe, sagte: “Der Digitaldruck ist einer der wichtigsten Wachstumsmotoren unseres Unternehmens. Diese strategische Partnerschaft mit dem Branchenführer EFI wird die Palette der Optionen, die wir unseren Kunden anbieten können, erweitern und die Marktreichweite unserer hochmodernen Lösungen vergrößern. Sie ist ein echter Meilenstein für unser Unternehmen und für die Großformatdruckbranche insgesamt.”

Arnaud Calleja, Vice-President Digital Printing Solutions bei Agfa, kommentierte: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit EFI. Durch die Integration ihrer Rolle-zu-Rolle-Plattform in unser Angebot für den Schilder- und Displaydruck sind wir in der Lage, unserem Kundenstamm eine außergewöhnlich vielfältige Produktpalette mit einem noch nie dagewesenen Wert zu bieten. Gleichzeitig können wir uns auf Produktinnovationen in unseren jeweiligen Spezialgebieten konzentrieren und so sicherstellen, dass unsere Technologien bei der Transformation des Digitaldrucks an vorderster Front stehen.”