Verpackungen aus Graz für viele Markenhersteller

A&R Carton Graz feiert 150-jähriges Bestehen

(Bild: Strametz/A&R Carton)
Politiker und Wirtschaftsvertreter zu Gast bei A&R Carton Graz (v.l.n.r.): Josef Pesserl (AK Steiermark), NR-Abgeordneter Dr. Josef Smolle, Brigitte Marold (WK Steiermark), Peter Szabó (Geschäftsführer A&R Carton Graz), Christian Kehrer (WDF Steiermark), Gernot Pagger (IV Steiermark).

Die A&R Carton Graz GmbH feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Aus der einstigen Lithografischen Kunstdruckanstalt wurde ein großer Verpackungshersteller mit internationalem Kundenstamm. Auf Einladung der Industriellen-Vereinigung (IV) und des Wirtschaftsforums der Führungskräfte (WDF) Steiermark zusammen mit A&R Carton Graz konnten Anfang September rund 70 Gäste die Verpackungsherstellung erleben.

Grußworte zu diesem besonderen Anlass wurden vom Nationalrats-Abgeordneten Dr. Josef Smolle und von Brigitte Marold, Fachgruppengeschäftsführerin der Papierindustrie der Wirtschaftskammer Steiermark, überbracht.

Anzeige

Teil des Programmes waren neben einem Rundgang durch die Produktion auch die Premiere des Lehrlingsfilms „Lehrberufe bei A&R Carton Graz“, der von den eigenen Lehrlingen für Interessenten und zukünftige Lehrlinge produziert wurde. A&R Carton feiert das Firmenjubiläum außerdem mit internationalen Kunden in der Alten Universität sowie bei einem Mitarbeiter-Familien-Fest am Standort in Graz.

Zuerst von der Familie Wall und ab 2001 vom US-amerikanischen MWV Konzern zu einem führenden Unternehmen der Faltschachtelindustrie ausgebaut, ist A&R Carton seit 2015 Teil der schwedischen AR Packaging Group. Auf 36.000 qm Produktions- und Logistikfläche arbeiten 410 Mitarbeiter.

Produziert werden Faltschachteln für die Tabak-, Süßwaren- und Konsumgüterindustrie. Dabei wird neben dem Offsetdruck auch der Rotationstiefdruck eingesetzt. Zum internationalen Kundenstamm zählen Markenhersteller wie Mars, Wrigley, Mondelez, Triumph, British American Tobacco und Imperial Tobacco.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Dear A&R Team,
    Congratulation to All!
    Your daily passion, effort and engagement is just GREAT!
    Thank you very much for many years of partnership and collaboration.

    Wishing you all the best!

    Enjoy your Anniversary event.

    CU,
    Joachim Klett

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: