Nachhaltige Bedruckstoffe für den digitalen Großformatdruck

Auch Inapa ComPlott vertreibt jetzt Kavalan

Digitaler Großformatdruck: Inapa ComPlott vertreibt künftig das PVC-freie Bannermaterial Kavalan in Deutschland
Inapa ComPlott hat künftig das PVC-freie Bannermaterial Kavalan in seinem Produktangebot. (Bild: Pixabay (geralt))


Die taiwanesiche Taya-Gruppe baut das deutsche Vertriebsnetz für ihre PVC-freies Bannermaterial der Marke Kavalan weiter aus. So wurde jüngst mit der Inapa ComPlott GmbH eine Vertriebspartnerschaft geschlossen, um den deutschen Markt für digitalen Großformatdruck mit nachhaltigeren Bedruckstoffen zu versorgen. Und diese Partnerschaft ist nicht die erste …

 

Anzeige

 

Nachhaltigkeit im digitalen Großformatdruck

Aufgrund der stark steigenden Nachfrage nach schadstoffarmen, PVC-freien Alternativen für den digitalen Großformatdruck legt Taya/Kavalan einen immer größeren Fokus auf den Zielmarkt Deutschland. ComPlott ist ein Tochterunternehmen der Inapa-Deutschland-Gruppe (Hamburg) und ein führender Anbieter von Großformatdrucksystemen in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz ebenfalls in Hamburg, ist aber dank Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern und Schleswig-Holstein bundesweit vertreten.

Peter Duda, Leiter Produktmanagement und Marketing, Inapa ComPlott, kommentiert die strategische Partnerschaft mit Kavalan: „Inapa ComPlott arbeitet nur mit starken Marken und starken Partnern zusammen, die Wert auf Qualität legen. Da Nachhaltigkeit ein Thema ist, das uns alle angeht, und wir als nachhaltig agierendes Unternehmen eine Verantwortung tragen, ist es uns eine Freude, mit Kavalan künftig einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit, die für den deutschen Großformatdruck-Markt von großem Nutzen sein wird.“

Rob Karpenko, Kavalans Vertriebschef für Europa, ergänzt: „Deutschland ist ein wichtiger Zielmarkt für uns. Durch die neue Partnerschaft mit Inapa ComPlott können wir die Marktabdeckung mit unseren Produkten perfekt ausweiten. Wir beobachten, dass immer mehr deutsche Druckereien auf PVC-freie Materialien umsteigen; aber aus dem direkten Kundenfeedback, das wir erhalten, geht klar hervor, dass den Anwendern bei den Druckmedien, die sie beziehen, häufig tiefergehende Informationen und entspechende Zulassungen fehlen.
Mit unserem ökologischen Quantifizierungs- und Bewertungssystem LCA (Life Cycle Assessment), das wir für jedes unserer Produkte zur Verfügung stellen, der Fülle an Umweltinformationen, die wir mit unseren Partnern teilen, sowie dem Kavalan-Klimarechner für großformatige Bannermedien, der die positiven Auswirkungen der Umstellung auf PVC-freie Materialien von Kavalan aufzeigen soll, hoffen wir, den Einsatz von Kavalan im ganzen Land deutlich steigern zu können.”

 

Hintergrundinformation

Die Taya-Gruppe bzw. Kavalan hat ihr deutsches Vertriebsnetz jüngst schon durch eine Vertriebspartnerschaft mit der com2C GmbH & Co. KG (Porta Westfalica) ausgeweitet, die das PVC-freie Bannermaterial der Taya-Marke Kavalan künftig im Rahmen ihrer Produktreihe „Go Greener“ in Deutschland anbieten wird (print.de berichtete).

 

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 5/2023

Schwerpunkt: Druckweiterverarbeitung +++ Druck & Medien Awards +++ Digitaldruck +++ Workflow

12,20 €
AGB