Mit individuellen Notizbüchern werben

Brandbook wird 25 Jahre alt

Vor 25 Jahren wurde die Marke brandbook etabliert.
Vor 25 Jahren wurde die Marke brandbook etabliert. (Bild: Screenshot / brandbook)

Ein Vierteljahrhundert ist vergangen, seit brandbook 1998 das erste individuelle Notizbuch für Unternehmenskunden produzierte. Damit etablierte die Frankfurter Firma ein neues Werbemittel in B&B-Bereich. Inzwischen gehört auch ein Label für Privatkunden zum Programm. 

Anzeige

 Im Jahr 2004 stellte brandbook einen Online-Buchkonfigurator vor, mit dem die Kunden ihre individuellen Vorstellungen direkt visualisieren konnten. Es folgten die Entwicklung und Markteinführung des Punktrasters für Notizbücher, das sich  inzwischen weltweit etabliert hat. Kreationen wie das Wendebuch oder das Anti-Handbag-Gummiband, der Einsatz von ungewöhnlichen Einbandmaterialien und der Motivfarbschnitt gehen nach eigenen Angaben ebenfalls auf brandbook zurück.

Seit zehn Jahren gehört das Notizbuchlabel nuuna für Privatkunden zum Portfolio. Die mit Designpreisen ausgezeichneten Bücher sind im Flagship-Store in Frankfurt am Main und weltweit im Einzelhandel erhältlich.

Das brandbook-Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Grafikdesign, Buchbinderei, Druckingenieurswesen, Buchwissenschaften und Kunsthistorik. In den letzten 25 Jahren sind nach eigenen Angaben zehntausende Buchproduktionen für Design- und Werbeagenturen und Unternehmen unterschiedlichster Branchen weltweit entstanden.