Digitaler Großformatdruck

Byblos investiert in eine Fujifilm Acuity Prime 30

Alessandro Conte (Managing Director von Byblos) setzt auf Großformattechnologie von Fujifilm.

Die 1992 gegründete italienische Druckerei Byblos (Turin), hat kürzlich eine strategische Investition in den Großformat-Flachbettdrucker Acuity Prime 30 von Fujifilm getätigt. Mit diesem Neuerwerb will das Unternehmen seinen Kundenkreis erweitern, neue Geschäftschancen erschließen und sich noch besser als Großformatdruckdienstleister positionieren. Vor allem will man auf unkonventionelle Bedruckstoffe drucken können.

Anzeige

Die im Mai 2023 installierte Acuity Prime wurde vor allem deshalb angeschafft, das sie mit sieben Farbkanälen (CMYK, Weiß, Klarlack und Primer) sowie dem ColorGATE RIP auch auf unkonventionellen Materialien wie Holzverbundstoffen und Glas drucken kann.

Ausschlaggebend für die Investition in die Acuity Prime 30 war die Möglichkeit, mit verschiedenen Medien und Veredelungstechniken zu experimentieren, zum Beispiel mit satinierten oder hochglänzenden Oberflächen. Laut Alessandro Conte, Geschäftsführer von Byblos, werden diese Möglichkeiten von Kunden sehr gut angenommen. „Ihre beeindruckende Geschwindigkeit und bemerkenswerte Qualität übertreffen unsere Erwartungen. Wir können jetzt personalisierte, hochwertige Drucksachen in kürzerer Zeit liefern und unserer Kreativität beim Druck auf unkonventionelle Materialien freien Lauf lassen. Das verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt,“ so Conte weiter.

Daniele Carino von Fujifilm Italy ergänzt: „Die Acuity Prime 30, Teil von Fujifilms ‚neuer Blaupause für das Großformat‘, hat seit ihrer Markteinführung vor zwei Jahren eine außerordentlich gute Aufnahme gefunden. Sie wurde mit Blick auf Vielseitigkeit, Benutzerkomfort und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis entwickelt. Wir freuen uns, dass Byblos als jüngstes Unternehmen ihr Potenzial erkannt hat und nutzt.“