Peter Dankesreiter ist Inhaber der Raff & Cantz Druck GmbH

Christopher Sommer jetzt Alleingesellschafter der P2 MedienInvest Holding

Peter Dankesreiter (li.) und Christopher Sommer gehen getrennte Wege, werden aber "punktuell" weiter zusammenarbeiten.
Peter Dankesreiter (li.) und Christopher Sommer gehen getrennte Wege, werden aber "punktuell" weiter zusammenarbeiten.(Bild: www.wosilat.de)

Bei der P2 MedienInvest Holding (Winnenden) gibt es “eine neue strategische Ausrichtung in völligem gegenseitigem Einvernehmen”. Wie P2 mitteilt, ist Christopher Sommer, der im August 2021 die Gesellschaftsanteile seines Vaters Peter Sommer übernommen hatte, jetzt Alleingesellschafter der P2 MedienInvest Holding. Der bisherige Partner Peter Dankesreiter ist jetzt Inhaber der Raff & Cantz Druck.


In der Medienmitteilung heißt es: “Sommer und Dankesreiter gehen künftig getrennte Wege, werden aber mit der Wurzel Digital und der Raff & Cantz Druck weiter punktuell zusammenarbeiten.”

Anzeige

P2 hatte zwischenzeitlich den Digitalbereich aus der insolventen Wurzel Gruppe  herausgelöst und unter dem Namen Wurzel Digital (WD) am Markt positioniert. Die WD ist spezialisiert auf Visualisierung und Digitalisierung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich der CGI-Visualisierung, interaktiven Anwendungen, AR- und VR-Lösungen. Darüber hinaus runden klassische Leistungen wie Satz und Reinzeichnung, Erstellung von WebBased Trainings sowie Bildbearbeitungen das Portfolio ab. Christopher Sommer, der gelernter Mediengestalter und studierter Medientechniker ist, sieht seine berufliche Zukunft in diesem Bereich und wird unterstützt durch Dominik Hempfer, dem Geschäftsführer der WD. Dem Unternehmen sei es im letzten Jahr gelungen, namhafte Neukunden zu gewinnen, heißt es in der Mitteilung der P2 MedienInvest.

Peter Dankesreiter ist seit dem 1. Januar 2024 als geschäftsführender Gesellschafter für den Bereich Marketing und Vertrieb bei Raff & Cantz Druck (Riederich) zuständig, und zwar neben dem bisherigen Geschäftsführer Thomas Uehling. Anfang Mai 2023 war der Betrieb von “Raff & Wurzel” in “Raff & Cantz” umbenannt worden. Die Druckerei nehme “im äußerst schwierigen grafischen Umfeld eine prominente Sonderstellung ein”, heißt es in der Medienmitteilung. Der Betrieb ist im hochqualitativen Offsetdruck, besonders auch im Bereich der Kunstkataloge und Magazine unterwegs.