Operative Steuerung der deutschen CPI-Gruppe

Dirk Kowalewski ist neuer Chief Operating Officer bei CPI Deutschland

Dirk Kowalewski ist der neue COO bei CPI Deutschland.
Dirk Kowalewski ist der neue COO bei CPI Deutschland. (Bild: CPI Group)

Mit Wirkung zum 1. April hat Dirk Kowalewski die Position des Chief Operating Officer bei CPI Deutschland übernommen. Damit zeichnet er für die operative Steuerung der deutschen Gruppe mit ihren vier Standorten in Leck, Ulm, Erfurt und Pohořelice verantwortlich.

Anzeige

In seiner neuen Position als COO berichtet Dirk Kowalewski an den CEO der CPI Group, Chris Malley.
„Mit Dirk Kowalewski gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der aufgrund seiner herausragenden Expertise das Druckgeschäft sehr gut kennt. Daher sind wir überzeugt, dass er die richtigen Weichen stellen wird, um das Kerngeschäft von CPI auf seinem Weg in die Zukunft voranzutreiben“, so Chris Malley.

Kowalewski kommt von der Mayer & Söhne Druck und Mediengruppe, für die er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. Der studierte Maschinenbauingenieur mit einem Masterabschluss in Arbeits- und Organisationspsychologie verfügt über ein langjähriges und breites Spektrum an Führungserfahrung in der Druck– und Verlagsbranche und arbeitete für Druckereien wie Krögers Buch und Verlagsdruckerei sowie der Eversfrank Gruppe Meldorf.