Sortengruppe Procuverto wird eingestellt

Drewsen Spezialpapiere: Keine Briefumschlagpapiere mehr

Logo von Drewsen Spezialpapier
Drewsen Spezialpapiere produziert PFAS-freie fettdichte Papiere. (Bild: Drewsen Spezialpapiere)

Drewsen Spezialpapiere mit Sitz in Lachendorf zieht sich aus Produktion von Briefumschlagpapieren zurück. Dies gab der Hersteller in einer Pressemitteilung bekannt. Grund sei die Spezialisierung auf nachhaltige Papierlösungen. 

Anzeige

Im Zuge einer weiteren Spezialisierung auf nachhaltige Papierlösungen sowie des Ausbaus technischer Spezialpapiere stellt Drewsen Spezialpapiere mit Wirkung zum 1. Juli 2022 die Produktion seiner Sortengruppe Procuverto ein.
Für Drewsen ist dies nach eigenen Angaben der nächste logische Schritt, den Fokus stärker auf nachhaltige, zukunftsorientierte Papierlösungen zu legen und dort weiteres Wachstum zu ermöglichen. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da man sich über Jahrzehnte einen Namen als verlässlicher Partner in diesem schwierigen Marktumfeld aufgebaut habe.