Nützen Sie Ihre Chance für Ihr Unternehmen!

Einsendefrist für die Druck&Medien Awards endet morgen

Für viele Druckereien ist ein Erfolg bei den Druck&Medien Awards gerade mit Blick auf die Zeit nach Corona ein wichtiger Baustein in ihrer Kundenkommunikation. Deshalb häuften sich in den letzten Tagen die Anfragen, ob wir die Einsendefrist verlängern könnten. Um allen Unternehmen auch trotz Covid-19-Herausforderungen die Teilnahme an den Druck&Medien Awards 2021 zu ermöglichen, haben wir die Einreichungsfrist bis zum 16. September 2021 verlängert.

Anzeige

Gerade in diesem Jahr ist es wichtig, dass die Branchenbetriebe ihr Marketing befeuern können. Profitieren Sie von der hohen Aufmerksamkeit der Druck&Medien Awards! Zeigen Sie Ihren Kunden, aber auch ihren Mitarbeitern mit einer Nominierung oder einem Sieg in einer der Kategorien, dass Sie der richtige Partner sind!

Um Ihnen auch in diesen besonders herausfordernden Tagen die Teilnahme an den Druck&Medien Awards zu ermöglichen, haben wir die eigentliche Einreichungsfrist verlängert, und zwar auf den 16. September 2021. Alle Unterlagen sowie den Anmeldebogen finden Sie unter www.druckawards.de/downloads.

Die Einsendeunterlagen können Sie einfach am PC ausfüllen und einsenden. Schauen Sie sich auch unbedingt unsere Vorlagen für eine Bewerbung an – dadurch schreibt sich die Bewerbung fast wie von alleine und Sie sparen kostbare Zeit! Einen Überblick über die Wettbewerbkategorien erhalten Sie hier.

Alle weiteren Informationen finden Sie wie gewohnt unter www.druckawards.de.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

In diesen Kategorien können Sie Ihre Printprodukte und innovativen Konzepte bis zum 16. September einsenden:

Der POLAR – MOHR Award: Kunden‐ und Verkaufsteam des Jahres

  • Kundenpflege • Kundenbindung • Neukundengewinnung • Lösungsorientierung • Innovationsgrad • Servicecharakter

Der Heidelberg Award: Student/in oder Studentengruppe des Jahres

  • Innovationsgrad • Idee & Konzept • Organisation • Technische Umsetzung • Lösungsorientierung • Kommunikation & Marketing

Der drupa Award: Crossmedia‐Dienstleister des Jahres

  • Benutzerfreundlichkeit • Servicecharakter • Alleinstellungsmerkmal • Innovationsgrad • Idee & Konzept • Anwendernutzen

Der IOP Award: Innovativster Onlinedrucker des Jahres

  • Innovationsgrad • Umsetzung • Zielsetzung / Zielgruppe • eigene Positionierung / Alleinstellungsmerkmal • Idee & Konzept

Der Inapa Award: Familiendruckerei des Jahres

  • Betriebsgröße / Firmengeschichte • Erfolg am Markt • Strategische Ausrichtung • Kundenorientierung • Ausbildungsaktivitäten

Der bvdm Award: Ausbildungsbetrieb des Jahres

  • Einbindung von Auszubildenden • Konzept • Nachhaltigkeit: Wie viele Azubis werden übernommen? • Innovationsgrad • Alleinstellungsmerkmal

Der Koenig & Bauer Award: Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres

  • Nachhaltige Effekte • Innovationsgrad • Nachprüfbarkeit (Zertifikate etc.) • technische / praktische Umsetzung • Kundenkommunikation

Der HP Award: Innovativstes Unternehmen des Jahres

  • Zielsetzung / Zielgruppe • Innovationsgrad • eigene Positionierung / Alleinstellungsmerkmal • Technologien • strategische Ausrichtung

Der Xerox Award: Sozial engagiertes Druckunternehmen des Jahres

  • Welche Ressourcen werden bereitgestellt? • Nachprüfbarkeit • Erfolg / Ergebnis • Was wird gemacht? • Motivation für das soziale Engagement

Der Xéikon Award: Etikettendrucker des Jahres

  • Design • Druckqualität / Umsetzung / evtl. Veredelungsqualität • Haptik

Der Aribas Printing Machinery Award: Katalogdrucker des Jahres

  • Kommunikationszweck • Besonderheit • Haptik • Druckqualität • Effizienz • Produktionsworkflow

Der Soporset Award: Directmaildrucker des Jahres

  • Design • Art des Mailings • Besonderheiten • Druckqualität • Effizienz • Kundennutzen

Der Berberich Award: Akzidenzdrucker des Jahres

  • Herstellungstechniken • Besonderheiten • Druckqualität • Idee & Konzept

Der Konica Minolta Award: Digitaldrucker des Jahres

  • Mehrwert für den Kunden • Druckqualität • besondere / innovative Anwendung • Individualisierung bzw. Personalisierung • Veredelungen • Einbindung in digitale Prozesse

Der efi Award: LFP-Drucker des Jahres

  • Anwendungsgebiet • Druckqualität / Umsetzung • Produktionsworkflow • Herstellungstechnik • Materialien • Größe

Der Continental Award: Magazindrucker des Jahres

  • Druckqualität • Weiterverarbeitung • Haptik • Besonderheiten • Auflage • ggf. Versionen

Der burgo Award: Bücherdrucker des Jahres

  • Bindungsart • Coverart • Drucktechnische Umsetzung • Qualität der Weiterverarbeitung • Idee & Konzept • Workflow • Kommunikationsziel erreicht?

Der MVK-Award: Geschäftsberichtedrucker des Jahres

  • Herstellungstechnik • Zusammenspiel von Druck / Lackierung / Umschlag • Weiterverarbeitung • Besonderheit • Originalität der Typografie • Verknüpfung von Zahlenwerk & Imageteil

Der Canon Award: Kreativste Selbstvermarktung des Jahres

  • Druckqualität • Besonderheit • Idee & Konzept • Zielgruppenorientierung • Verbreitung

Der Paradowski Award: Verpackungsdrucker des Jahres

  • Konzept • Design • Funktionalität • Umsetzung / Druckqualität • Produktionsworkflow

Der Sappi Award: Kunstdrucker des Jahres

  • Druckqualität • Umsetzung in Druck & Weiterverarbeitung • Reproduktion • Idee & Konzept • Layout • Optik & Haptik

Der Antalis Award: Veredler des Jahres

  • Technologie • Herstellungstechnik • Druckqualität / Veredelungsqualität • Besonderheit • Kohärenz von Veredelung & Kommunikationsziel • Optik & Haptik

Der Müller Martini Award: Weiterverarbeiter des Jahres

  • Konzept • Qualität der Weiterverarbeitung • Innovation

Der Kodak Award: Der größte WOW-Effekt des Jahres

  • Eine Einreichung ist nicht möglich, die Jury wählt den Gewinner aus den eingesandten Druckprodukten.

Der Fujifilm Gold Award: Druckereimanager/in des Jahres

  • Eine spezielle Einreichung ist nicht möglich, die Jury wählt den Gewinner aus eigenen Vorschlägen.

Detaillierte Infos zu den einzelnen Wettbewerbskategorien gibt es hier. Die Bewerbungsformulare und Einreichungsunterlagen finden Sie hier.