Vision Druckindustrie: Vorzeigebetriebe für die Herausforderungen von morgen

Fahrzeugdesign bei Porsche: So geht das heute!

Mediendesign: Die treibenden Kräfte bei der Entwicklung der Mixed-Reality-App für Porsche Virtual Design: Pablo Kern (Meyle+Müller, links) und Philipp Bauknecht (Medialesson).
Die treibenden Kräfte bei der Entwicklung der Mixed-Reality-App für Porsche Virtual Design: Pablo Kern (Meyle+Müller, links) und Philipp Bauknecht (Medialesson).


Meyle+Müller in Pforzheim gilt als eine der innovativsten Full-Service-Media-Agenturen des Landes. Aus Sicht des Unternehmens entsteht Innovation, wenn man die Herausforderungen des Kunden, aber auch die aktuellsten Technologien am Markt kennt und aktiv gemeinsam mit Partnern vorantreibt. Zum Beispiel mit der Medialesson GmbH im Bereich Mixed Reality – so jüngst geschehen für die Designstudios von Porsche.

 

Anzeige

 

Im Rahmen einer Technologiepartnerschaft haben die CGI-Experten von Meyle+Müller und die Mixed-Reality-Entwickler der Medialesson GmbH gemeinsam mit dem Porsche-Design-Team den Designprozess im Fahrzeugbau mittels holographischer Elemente spürbar beschleunigt. Nachfolgendes Video zeigt die Funktionalitäten der Mixed-Reality-App für die Microsoft HoloLens am Ende des Entwicklungsstadiums:

 

Im Anschluss an das Projekt veranstaltete Meyle+Müller zum Jahresende 2018 gemeinsam mit Medialesson, Microsoft und Porsche sogar noch einen so genannten »Hackathon« rund um die Themen Mixed Reality und Künstliche Intelligenz. Eindrücke von dieser Veranstaltung bekommen Sie hier: [7733]

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 3/2019

KUNDEN & MÄRKTE: Der Printkatalog ist nach wie vor ein interessantes Marketingtool +++ SCHWERPUNKT: Druckverarbeitung/WorkflowVernetztes Falzen +++ Vernetztes Schneiden +++ Zeitungsproduktion +++ Automatisiertes Falzen +++ Digitale Druckveredelung

9,50 €
AGB

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.