Astrid Enge als CFO in der Holding-Geschäftsleitung

Felix Schoeller Group formiert Geschäftsleitung neu

Hans-Christoph Gallenkamp fokussiert sich auf seine Aufgabe als CEO.
Hans-Christoph Gallenkamp fokussiert sich auf seine Aufgabe als CEO.(Bild: Felix Schoeller Group)

Die Felix Schoeller Group (Osnabrück) geht mit neu formiertem Management Board in das Jahr 2023. Im Zuge der Neuausrichtung gibt Hans-Christoph Gallenkamp die globale Vertriebsverantwortung ab. Er kümmert sich seit dem 1. Januar 2023 verstärkt auf seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsleitung und strategische Themen.

Anzeige

Die Aufgaben als CSO übernimmt der bisherige CFO Matthias Breimhorst. Er verantwortet in seiner neuen Funktion als CSO den globalen Vertrieb und das Supply Chain Management. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben ist die strategische Weiterentwicklung und Stärkung der weltweiten Vertriebsaktivitäten der Gruppe auf dem internationalen Markt für hochwertige Spezialpapiere.

Die Position des CFO wird durch Astrid Enge als neues Mitglied der Holding-Geschäftsleitung besetzt. Astrid Enge bringt Erfahrung als Geschäftsführerin in verschiedenen Familienunternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit. Zuletzt war sie als CFO bei der Saacke-Gruppe tätig. „Wir freuen uns, dass Frau Enge uns mit ihrer umfassenden Expertise im Bereich Finance verstärkt. Sie fokussiert sich auf die finanzielle Performance und Entwicklung der Gruppe“, so Gallenkamp.

Unverändert Mitglieder im Executive Board der Felix Schoeller Group sind Georg Haggenmüller (COO), Michael Szidat (CEO Americas) und Yong Li Gao (Vice CEO APA).

Über die Felix Schoeller Group

Die Felix Schoeller Group fertigt und vermarktet Spezialpapiere. Zum Produktportfolio zählen Foto- und Digitaldruckpapiere, Dekorpapiere für die Möbel- und Holzindustrie, Trennpapiere für Medizinprodukte und industrielle Anwendungen, Tapeten-Vliese, Sublimationspapiere für Mode, Sportbekleidung und Wohnen sowie flexible Papierverbunde für Verpackungen. 2021 wurden mit über 3.700 Mitarbeitern rund 545.000 Tonnen Spezialpapiere für rund 1.800 Kunden in über 65 Ländern produziert.

Seit 2018 steht Hans-Christoph Gallenkamp in fünfter Generation an der Spitze des Familienunternehmens, das mit 19 Standorten in elf Ländern tätig ist. Neben dem Hauptsitz in Osnabrück gibt es in Deutschland Produktionsstandorte in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg), Günzach (Bayern), Weißenborn und Penig (Sachsen).