Manuel Schrutt kommt von Landa Digital Printing

Neuer Geschäftsbereichsleiter Verpackung bei Fujifilm EMEA

Manuel Schrutt, Geschäftsbereichsleiter Verpackung, Fujifilm Graphic Systems EMEA
Manuel Schrutt übernimmt bei Fujifilm Graphic Systems die Leitung des Geschäftsbereichs Verpackung (EMEA). Er kommt aus der Geschäftsleitung von Landa Digital Printing.


Fujifilm hat Manuel Schrutt zum Leiter des Geschäftsbereichs Verpackung („Head of Packaging“) für Fujifilm Graphic Systems EMEA ernannt. In seiner neuen Position wird Schrutt für das Etiketten- und Verpackungsgeschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich sein, das sowohl die neuen digitalen Inkjet- als auch die bestehenden Flexo-Produktlinien umfasst.

 

Anzeige

 

Aus der Landa-Geschäftsführung zu Fujifilm

Manuel Schrutt kann auf über 15 Jahre Branchenerfahrung verweisen und war zuvor unter anderem als Business Manager (DACH-Region) bei HP und zuletzt als Geschäftsführer EMEA bei Landa Digital Printing tätig. Bei Fujifilm soll er nun entscheidend dazu beitragen, das Digital- und Flexodruckgeschäft in den Bereichen Verpackung und Etikettierung auszubauen und „zu neuen Höhen zu führen“. Das Unternehmen verspricht sich nach eigenen Angaben von 2022 ein „großes Jahr für alle Geschäftsbereiche“.

Schrutt selbst freut sich darauf, bei Fujifilm einzusteigen und die Verpackungssparte zu leiten. Das Unternehmen genieße in der gesamten Druckindustrie einen ausgezeichneten Ruf mit seinem fest etablierten Produktportfolio und seinen branchenführenden Tinten. Schrutts Leidenschaft gelte grundsätzlich der Inkjet-Technologie, er blicke der Förderung und dem Verkauf der Fuji-Drucktechnologien für Verpackungen und Etiketten voller Vorfreude entgegen.

 

Deutscher Drucker 6/2022

Schwerpunkt: Verpackungsproduktion +++ Farbmanagement +++ Datenmanagement +++ PRINT INNOVATION WEEK +++ Familiendruckerei

12,20 €
14,20 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB