Dr. Lutz Wehmeier in neuer Verantwortung

Geschäftsbereich Felix Schoeller unter neuer Leitung

Dr. Lutz Wehmeier ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Felix Schoeller der Felix Schoeller Group.(Bild: Felix Schoeller Group)

Dr. Lutz Wehmeier (50) hat mit Wirkung vom 1. Januar 2019 die Verantwortung für den Geschäftsbereich Felix Schoeller der Felix Schoeller Group übernommen. Im Rahmen seiner neuen Aufgaben ist Wehmeier für die Business Units Digital Media und Release verantwortlich. Er folgt somit auf den langjährigen Geschäftsbereichsverantwortlichen Guido Hofmeyer, der bereits im vergangenen Sommer in die kaufmännische Leitung (CFO) des Osnabrücker Spezialpapierunternehmens wechselte (print.de berichtete).

Anzeige

Wehmeier ist promovierter Biologe mit Managementerfahrung in den Bereichen Vertrieb & Marketing, F&E, Produktion und Finanzen. Vor seinem Wechsel zur Felix Schoeller Group war Wehmeier Vice President der Business Unit „Healthcare“ der Jenoptik AG, Jena. Davor war er als Vice President der Produktdivision „Technical Glass Solutions“ bei Schott Technical Glass Solutions GmbH, Jena, einem Unternehmen der Schott AG, Mainz, beschäftigt.

Zum Unternehmen
Die Felix Schoeller Group entwickelt, produziert und vermarktet Spezialpapiere für fotografische Anwendungen, für Digitaldrucksysteme, für den Verpackungsmarkt, für selbstklebende Anwendungen sowie für die Möbel- und Holzwerkstoff- und die Tapetenindustrie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.