Technisch Verantwortlicher im Bereich Wasserloser Offsetdruck

Günter Schmid jetzt bei Toray

Günter Schmid, Toray Textiles Central Europe s.r.o.
Günter Schmid, Toray Textiles Central Europe s.r.o.(Bild: Toray)

Toray Textiles Central Europe s.r.o. (TTCE) gab bekannt, dass Günter Schmid mit Wirkung vom 1. Januar 2024 zum Technischen Verantwortlichen (F&E – Technischer Vertrieb) ernannt wurde. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im wasserlosen Offsetdruck, die er nun in die europäische Niederlassung von Toray einbringt.


Günter Schmid soll bei Toray an der Weiterentwicklung des wasserlosen Druckverfahrens mitwirken. Schmid ist seit 30 Jahren als Plattenanwendungsspezialist im Bereich des wasserlosen Offsetdrucks tätig und genießt aufgrund seiner fundierten Kenntnisse großes Vertrauen bei den Druckereien, wie es in einer Mitteilung von Toray heißt.

Anzeige

Toray unterhält eine Produktionsstätte und eine F&E-Abteilung für seine “Imprima”-Platten in der Tschechischen Republik. Junichi Ishii, Vertriebsleiter bei TTCE, begrüßt den Neuzugang Günter Schmidt, “der sich das Vertrauen der Anwender des wasserlosen Offsetdrucks verdient hat, sehr herzlich”. Man werde eng mit Itsue Yanagida, der Vertriebsleiterin der Toray International Europe GmbH in Deutschland, zusammenarbeiten, um den schnellen und zuverlässigen Service für die Kunden zu verbessern.

Günter Schmid kommentiert: “Ich freue mich, bei Toray, einem Pionier des umweltfreundlichen Drucks mit 50 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich der umweltfreundlichen wasserlosen Offsetdrucksysteme, mitzuarbeiten und die europäischen Kunden in Zukunft zu unterstützen. Da die Imprima-Druckplatten von Toray sehr stabil sind, wird es meine Aufgabe als verantwortlicher Technischer Verkäufer sein, die Qualität weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin erfüllen.”