Dirk van Meerbeck übernimmt neu geschaffene Position

Leipa Group: neuer “Head of Packaging”

(Bild: Leipa)
Dirk van Meerbeck, "Head of Packaging" bei der Leipa Group

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 übernimmt Dirk van Meerbeck die neu geschaffene Position des “Head of Packaging” bei der Leipa Group. In dieser Funktion verantwortet der Packagingexperte den globalen Vertrieb der Leipa-Unternehmensgruppe für die Produktionsbereiche White Top Testliner, Spezialpapier und Karton mit einer Kapazität von insgesamt 870.000 Jahrestonnen.

Anzeige

Der 1967 in Dinslaken geborene Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung und Branchenkenntnisse. Vor Übernahme der neuen Position bei der Leipa Group war van Meerbeck seit dem Jahr 2004 bei Schoellershammer, Düren, in der Funktion als Vertriebsleiter Wellpappenrohpapier und Leiter Logistik tätig. Zuvor sammelte er langjährige Branchenerfahrungen als Vertriebsleiter für Testliner und Papierhülsen bei der Firma Weig Karton in Mayen und davor wiederum als Gebietsverkaufsleiter für Verpackungen bei der Palm Group.

Mit der Investition in die PM 5 (print.de berichtete) habe das Unternehmen Leipa seine Produktionskapazitäten im Bereich White Top Testliner laut eigenen Angaben auf nunmehr 700.000 Jahrestonnen erweitert. Damit sei das Segment Packaging im Hause Leipa gestärkt worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Zu den Zielen und Aufgaben des Head of Packaging werde es gehören, die begonnene Entwicklung des Unternehmens vom Produkt- zum Lösungsanbieter fortzusetzen, die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten im Bereich Packaging zu steuern sowie weiterführende Service- und Leistungsangebote zu entwickeln. Die Marktbearbeitung und -steuerung in diesem stetig an Bedeutung gewinnenden Produkt- bzw. Marktsegment erfolge bei Leipa damit zukünftig unter einheitlicher Leitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: