Markenartikler – fortlaufende Zusammenarbeit mit Esko im Verpackungsprozess
Mars optimiert globales Artwork-Management mit Esko WebCenter
von Redaktion print.de / Verpackungsdruck & Converting,
Die cloudbasierte WebCenter-Plattform verbindet alle Beteiligten im Verpackungsprozess – von Markeninhabern über Designer bis hin zu Premedia- und Drucklieferanten. (Bild: Esko)
Mars, einer der weltweit führenden Hersteller von Süßwaren, will mit der Implementierung von Esko WebCenter neue Maßstäbe für die Effizienz und Flexibilität seines Artwork-Management-Workflows setzen. Die digitale Plattform soll die Zusammenarbeit im Verpackungsprozess weiter optimieren und die Markteinführungszeiten signifikant reduzieren. Die Arbeit daran schreitet weiter voran.
Anzeige
Verpackungsvorstufe: globales Designmanagement
Jan De Roeck, Chief Marketing Officer bei Esko, einem Anbieter integrierter Software- und Hardwarelösungen für die Verpackungsindustrie, hebt hervor: „Die cloudbasierte WebCenter-Plattform verbindet alle Beteiligten im Verpackungsprozess – von Markeninhabern über Designer bis hin zu Premedia- und Drucklieferanten. Dies ermöglicht eine Echtzeit-Zusammenarbeit und verbessert die operative Transparenz erheblich.“
(Bild: Mars (Deutschland) GmbH)
Torsten Ilse, Global Graphics Manager bei Mars, betont die strategische Bedeutung der Wahl einer Lösung mit tiefgehendem Know-how im Bereich Konsumgüter und Verpackungsdesign: „Vor der Implementierung hatten wir effiziente, aber fragmentierte Prozesse, die sich je nach Region und Produktkategorie unterschieden. Dies führte zu Redundanzen und hinderte uns an einer globalen Standardisierung. Mit Esko WebCenter haben wir nun eine harmonisierte Plattform, die Synergien über alle Geschäftsbereiche hinweg schafft.“
Hier die zentralen Vorteile der WebCenter-Plattform für Mars:
Erweitertes Projektmanagement mit Echtzeit-Transparenz zu Projektstatus und Fristen
Annotations- und Freigabewerkzeuge, die den Prüfprozess optimieren
Umfassende KPI-Analysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
Flexible Workflows, die globale Standards mit regionalen Anforderungen in Einklang bringen
Nahtlose Systemintegration mit bestehenden Design-Tools
Mars ist vor allem für seine Marken im Bereich Snacks, Food und Nutrition bekannt. Aber auch der Geschäftsbereich “Petcare” mit Marken wie Pedigree gehört zu Mars. (Bild: Mars (Deutschland) GmbH)
Mit der erfolgreichen Implementierung von Esko WebCenter unterstreicht Mars seine digitale Transformationsstrategie und überwindet traditionelle Effizienz- und Standardisierungsbarrieren.
Wie der Nahrungsmittelkonzern seine Verpackungsvorlagen konkret über Esko WebCenter verwaltet, erklärt Global Graphcs Manager Torsten Ilse hier im Kurzvideo: