DC DruckChemie

Martin Endisch wird Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik für Rollenprodukte

Martin Endisch wird Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik für Rollenprodukte bei DC DruckChemie.(Bild: DC DruckChemie)

DC DruckChemie, ein Anbieter von Spezialchemikalien, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Druckindustrie, hat ab Oktober 2022 einen neuen Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik für Rollenprodukte in seinen Reihen: Martin Endisch. Der Diplom-Ingenieur, der an der Technischen Universität München Maschinenbau studiert hat, ist ein aus­gewiesener Fachmann im Rollenoffset mit langjähriger Berufserfahrung.  

Anzeige

Endisch war unter anderem bei Manroland Konstrukteur für Druckwerke von großformatigen Rollenoffset-Illustrationsmaschinen. Er leitete auch die Prozesstechnik im Bereich Entwicklung und Versuch sowie die Material- und Prozessoptimierung. Erkenntnisse aus systematisch durchgeführten Benchmarks von Verbrauchsmedien wie Feucht- oder Waschmitteln hat Martin Endisch gezielt in Impulse zu deren Weiterentwicklung umgesetzt. Endisch war lange Jahre Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik bei Herstellern von Verbrauchsmedien für die Druckbranche.

DC DruckChemie in Ammerbuch (Baden-Württemberg) entwickelt und produziert Spezialchemikalien, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Druckindustrie. Das Unternehmen gehört zur britischen Langley Holding.