Nachfolger von Dr. Ulli Nägele

Michael Handl übernimmt Leitung der Entwicklung bei Herma

Michael Handl, 36, ist der neue Leiter Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik für den Herma-Geschäftsbereich Haftmaterial.
Michael Handl, 36, ist der neue Leiter Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik für den Herma-Geschäftsbereich Haftmaterial. (Bild: P.E./Herma)

Michael Handl ist der neue Leiter Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik für den Herma-Geschäftsbereich Haftmaterial. In dieser Funktion verantwortet er auch den Technischen Service. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Ulli Nägele an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Anzeige

Der 36-jährige Handl war zuvor mehr als vier Jahre in leitender Position bei Zeller+Gmelin tätig, einem weltweit tätigen, konzernunabhängigen Spezialisten für Schmierstoffe, Druckfarben und Chemieprodukte. Dort verantwortete er zuletzt den Bereich Forschung & Entwicklung für Druckfarben. Der Master of Science auf dem Gebiet Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften hat zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Esslingen mehrere Jahre in der Forschung gearbeitet.

„Michael Handl bringt profunde Branchenkenntnisse und beste fachliche Voraussetzungen mit, um in unserem stark international geprägten und anspruchsvoll-agilen Umfeld unsere Position als ein Technologieführer bei Haftmaterial zu festigen und weiter auszubauen“, sagt Herma-Geschäftsführer Dr. Guido Spachtholz.

Handl selbst umreißt seine Ambition so: „Mein Anspruch und Ziel ist es, die hohe Innovationskraft von Herma weiter zu stärken und gleichzeitig die Entwicklungsprozesse noch schlanker und effizienter zu gestalten. Denn das ‚Time-to-Market‘ entwickelt sich zu einem entscheidenden Key Performance Indicator. Die Digitalisierung von Entwicklungsprozessen ist dafür ein wesentlicher Hebel.“ Sie könne auch den stark wachsenden Bereich nachhaltiger Haftmaterialien weiter beflügeln.