Druckindustrie

Neuer Vorstand für die Initiative Online Print

Der neu gewählte Vorstand der IOP (v.l.): Roland Keppler, Bernd Zipper und Ulrich Schätzl.
Der neu gewählte Vorstand der IOP (v.l.): Roland Keppler, Bernd Zipper und Ulrich Schätzl.(Bild: IOP)

Die Initiative Online Print hat auf ihrer Frühjahrstagung in Köln einen neuen Vorstand gekürt. Lauf einer Meldung auf Linkedin wurde das Trio aus Roland Keppler (CEO Onlineprinters), Ulrich Schätzl (Direktor Mass Customization, Elanders Print+Packaging) und Bernd Zipper (Zipcon Consulting) von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorstand gewählt.

Anzeige

Keppler und Schätzl wurden als Nachfolger von Thomas Masselink und Willi Soll gewählt, die nicht mehr erneut für den IOP-Vorstand angetreten waren. Über 13 Jahre hatten Masselink und Soll die Entwicklung der IOP maßgeblich mitgestaltet und so in D/A/CH die (damals noch junge) Industrie mitgestaltet.

Die Online-Print-Branche trifft am 23./24. März auf dem 10. Online Print Symposium in München. Lesen Sie dazu hier unser Interview mit Bernd Zipper und Jens Meyer.