Weiterentwicklung des gesamten EyeC-Produktportfolios

Nico Hagemann verantwortet das Produktmanagement bei EyeC

Nico Hagemann ist neuer Director Produktmanagement bei der EyeC GmbH.
Nico Hagemann ist neuer Director Produktmanagement bei der EyeC GmbH.(Bild: EyeC/eli13)

Die EyeC GmbH gibt die Ernennung von Nico Hagemann als neuen Leiter des Produktmanagements bekannt. In dieser Position verantwortet er ab sofort die Weiterentwicklung des gesamten EyeC-Produktportfolios mit den Produktgruppen EyeC Proofiler und EyeC ProofRunner. In seiner neuen Funktion berichtet Hagemann direkt an die Geschäftsführung.

Anzeige

Nico Hagemann verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Drucktechnik. Als studierter Diplom-Ingenieur im Bereich Druck- und Medientechnik baute er bei Rako Etiketten GmbH & Co. KG seine Expertise als Entwicklungsingenieur aus. Zuletzt war er als Product Platform Manager – 3D Image Acquisition bei der Basler AG tätig, bevor zu EyeC zurückkehrte. Bei den anstehenden Herausforderungen kann Hagemann so auf langjähriges Know-how zurückgreifen, denn er war bereits von 2010 bis 2022 Mitarbeiter bei EyeC. Damals in den Bereichen Servicetechnik und Produktmanagement tätig, konnte er ein sein Verständnis für die Marke EyeC und deren Markt aufbauen.

Im Fokus seiner neuen Tätigkeit steht neben der strategischen Entwicklung und Umsetzung des gesamten EyeC-Produktportfolios auch die Identifizierung von Marktanforderungen sowie die Vorbereitung und Umsetzung von Markteinführungskonzepten. Ein Schwerpunkt liegt unter anderem auf der technischen Weiterentwicklung des scannerbasierten Inspektionssystems EyeC Proofiler.

Dr. Ansgar Kaupp, CEO & Managing Partner bei EyeC, äußert sich zur Neubesetzung: „Nico verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn und seine Rückkehr zu EyeC als Leiter des Produktmanagements ist eine bedeutende Bereicherung für das Unternehmen. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Fachkompetenz und seinem Engagement unsere aktuellen Schwerpunkte im Product Management mit seinem ihm bestens vertrauten Team erfolgreich vorantreibt.“